APA - Austria Presse Agentur

Ralf Moeller hat seinen Eltern veganes Essen untergejubelt

Schauspieler Ralf Moeller (64) hat seinen Eltern heimlich veganes Essen untergejubelt. "Ja, das stimmt. Ich habe ihnen zum Beispiel Schnitzel mitgebracht - aber auf pflanzlicher Basis", sagte der 64-Jährige. Und so habe er das immer mal wieder gemacht. "Irgendwann sagte ich aber: Hier, ihr wisst aber schon, dass ihr die letzten zwei Wochen immer mal wieder vegan gegessen habt?" Der Kommentar seiner Eltern sei gewesen: "Ach so, nun gut. Aber es hat geschmeckt."

Moeller stammt aus Recklinghausen und war einst Bodybuilder. Berühmt wurde er mit seiner Film-Rolle als muskelbepackter Schwertkämpfer im Blockbuster "Gladiator" (2000). Mittlerweile beschäftigt sich der gelernte Schwimmmeister aber auch mit veganer Ernährung. Zusammen mit Koch Timo Franke hat er dazu jüngst ein eigenes Kochbuch herausgebracht. Moeller sagt, dass er seine Essensgewohnheiten weitgehend auf vegane Ernährung umgestellt habe.