Rihanna kassierte Millionen für Indien-Auftritt: Wer ist Mukesh Ambani?

Rihanna trat bei der Hochzeit von Anant Ambani und Radhika Merchant auf. Ambanis Vater Mukesh soll der reichste in Asien sein.
Rihanna trat bei der Hochzeit von Anant Ambani und Radhika Merchant auf. Ambanis Vater Mukesh soll der reichste Mann in Asien sein.

In Indien laufen die Feierlichkeiten im Vorfeld der Hochzeit von Anant Ambani (28) und Radhika Merchant (29). Viele internationale Stars sind bei der außergewöhnlichen Party, die mehrere Tage dauert, dabei. Der Vater des Bräutigams ist schließlich der indische Milliardär Mukesh Ambani (66).

Ambani ist Chef des Konzerns Reliance Industries, der in verschiedenen Bereichen von Energie über Textilien bis hin zu Telekommunikation tätig ist. Laut "Forbes" gilt der 66-Jährige mit einem Vermögen von geschätzt 117 Milliarden Dollar (etwa 108 Milliarden Euro) als der reichste Mann Asiens. Der Bau des 27-stöckigen Hauses der Ambanis in Mumbai soll mehr als eine Milliarde Dollar gekostet haben. Es wurde von "Forbes" schon als die teuerste Immobilie der Welt gelistet.

Megastars bei der Feier vor der Hochzeit

Bei den aktuellen Feierlichkeiten vor der Hochzeit von Anant Ambani, die im Sommer stattfinden soll, ist nun unter anderem Ivanka Trump (42), Tochter von Ex-US-Präsident Donald Trump (77) vor Ort, wie sie auf Instagram zeigt. Medienberichten zufolge war zudem Superstar Rihanna (36) für die Party, die in der Stadt Jamnagar stattfindet, als Stargast gebucht, ebenso wie der Zauberkünstler David Blaine (50). Auf der Gästeliste stehen neben Ivanka Trump demnach außerdem indische Milliardäre und Bollywood-Stars ebenso wie Prominente wie Bill Gates (68) und Mark Zuckerberg (39).

Rund 100 Köche bereiten laut "Daily Mail" mehr als 500 Gerichte zu, und die Gäst:innen übernachten in eigens für diesen Anlass errichteten Luxusunterkünften.

Erfahrung als Gastgeber von großen Stars hat die Familie Ambani offenbar bereits. Im Jahr 2018 veranstaltete Mukesh Ambani Medienberichten zufolge bereits für seine Tochter Isha (32) eine Mega-Hochzeit, die Kosten dafür sollen Gerüchten zufolge bei rund 100 Millionen Dollar gelegen haben. Damals soll Beyoncé (42) aufgetreten sein.

Kommentare