Die TikTokerin Sabrina Durán war nicht nur für ihre Beauty-Videos bekannt, sondern auch für ihre Verbindungen zum Drogenkartell.

Unsplash / Rebecca Peterson Hall

TikTokerin in Chile erschossen: Sie wurde nur 24 Jahre alt

Die TikTokerin Sabrina Durán war nicht nur für ihre Beauty-Videos bekannt, sondern auch für ihre Verbindungen zum Drogenkartell.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Sabrina Durán Montero hatte auf TikTok mehr als 634.000 Fans. Wie die spanische Zeitung "El País" berichtet, war die 24-Jährige nicht nur als Influencerin, sondern auch als Anführerin einer Drogen-Gang bekannt, weshalb sie im Netz auch häufig als "Narco Queen" betitelt wurde. Ina, wie die TikTokerin unter anderem auch bekannt war, wurde erst im Mai aus dem Gefängnis entlassen, weil sie aufgrund von Drogenhandels eine Strafe absitzen musste. 

Durch ihre TikTok-Videos über Beauty-Themen und mit verschiedenen Tänzen, die sie teilweise auch im Gefängnis aufnahm, erlangte sie große Popularität. Zuletzt war die Influencerin noch auf Bewährung auf freiem Fuß, doch im Oktober wurde die traurige Nachricht bekannt, dass die junge Frau tot ist. Sie wurde in Chile erschossen.  

Für dich ausgesucht

Warum musste der TikTok-Star sterben? 

Wie die Zeitung weiter berichtet, soll Montero am 24. Oktober in der Hauptstadt Santiago de Chile in der Gemeinde Padre Hurtado während einer Autofahrt überfallen worden sein. Eine bewaffnete sowie maskierte Gruppe von Männern soll die Influencerin überfallen und sieben Mal angeschossen haben. Anschließend flohen sie in ihrem Auto vom Tatort. Das Fahrzeug wurde Stunden später im 35 Kilometer südlich entfernten Quilicura verbrannt aufgefunden. Die TikTokerin erlag ihren Verletzungen in der Notaufnahme. 

Für dich ausgesucht

Fans nehmen Abschied von der "Königin"

Die chilenische Polizei geht mittlerweile davon aus, dass die Tat durch eine gegnerische Drogen-Gang ausgeübt wurde. Jedoch müsse der Fall noch weiterhin überprüft werden. Wie "El País" weiter berichtet, haben die Beamt:innen eine Sondereinheit in das Viertel Las Praderas in Peñaflor entsandt, in dem die TikTokerin wohnte. Die Polizei steht in Kontakt mit der Familie des Opfers, die befürchtet, dass die Mörder der Influencerin einen weiteren Anschlag verüben könnten. 

Für dich ausgesucht

Auf TikTok trauern die Fans um ihre verstorbene "Königin" und nehmen Abschied von der 24-jährigen Influencerin, die seit ihrem Tod mehr als 100.000 Follower:innen dazugewonnen hat. "Ruhe in Frieden", kommentieren unzählige trauernde User:innen unter ihre Videos.