APA - Austria Presse Agentur

Sängerin Laura Pausini spendet Konzerteinnahmen für Flutopfer

Die italienische Popsängerin Laura Pausini wird die Einnahmen ihrer drei Konzerte in Venedig der Bevölkerung der von schweren Unwettern betroffenen Region Emilia Romagna spenden. Pausini stammt aus Solarolo nahe der Adria-Hafenstadt Ravenna, die besonders stark von den Unwettern heimgesucht wurde.

"Meine einzigen Gedanken sind im Moment meine Heimat und alle Menschen, die dort leben", schrieb die 50-jährige Sängerin auf Instagram. Mit den Konzerten in Venedig kehrt Laura Pausini nach vier Jahren wieder auf die Bühne zurück. "Ich kehre nach vier Jahren auf die Bühne zurück und möchte meine Stimme in den Dienst unseres Volkes stellen", erklärte die Sängerin.

Viele Stars haben sich Wohltätigkeitsinitiativen für die Adria-Region angeschlossen. Die schweren Unwetter haben 14 Menschen das Leben gekostet, mehrere Tausende sind weiterhin obdachlos. Die Überschwemmungen verursachten Schäden in Milliardenhöhe. Die Regierung von Premierministerin Giorgia Meloni plant am Dienstag eine Ministerratssitzung, um Hilfsgelder locker zu machen.