Sarah Engels erntet Kritik für Malediven-Post, der Zeitpunkt wäre unangemessen.

APA - Austria Presse Agentur

"Zu kleine Brüste": Sarah Engels wehrt sich gegen Bodyshaming

Nach einem Bodyshaming-Kommentar auf ihre Instagram-Story meldet sich Sarah Engels mit einem wichtigen Statement bei ihren Fans.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Sängerin Sarah Engels ist nicht nur musikalisch begabt, sondern zeigt auch auf Instagram ihren 1,8 Millionen Follower:innen täglich einen Einblick in ihr Leben – und ihren beeindruckenden Kleiderschrank! Die 30-Jährige postet regelmäßig Outfits und strahlt selbstbewusst in die Kamera.

Doch wie "RTL" berichtet, zeigte sich die Influencerin am 1. Mai äußerst schockiert, als sie einen unfreundlichen Kommentar auf ihre Outfit-Story bekam. Ein:e User:in schrieb, dass Engels' Brüste "zu klein" wären. 

Für dich ausgesucht

Sarah Engels warnt vor "Idealvorstellungen"

Das ließ die Sängerin nicht auf sich sitzen und repostete die Antwort, um sich gegen das Bodyshaming zu wehren: "Zu klein für was denn?", schrieb Engels dazu. Sie erklärte weiter, dass es "kein richtig und kein falsch" in Bezug auf den Körper beziehungsweise die Oberweite gäbe. Zudem würde sich Engels fragen, woher solche "Idealvorstellungen" kommen. Die Musikerin möchte nicht, dass ihre Tochter diesen entsprechen müssen. "Ich bin stolz auf meinen Körper", schrieb Engels weiter. 

Kurz darauf postete sie ein Reel und wendete sich mit einer wichtigen Botschaft an ihre Follower:innen: "Es gibt kein richtig und kein falsch und auch kein Schönheitsideal! Jeder Mensch hat einen eigenen Geschmack und eine eigene Sicht für das 'Schöne'. Manche mögen einen kleinen Po und große Brüste und andere finden kleine Brüste und einen großen Po total sexy. Viel wichtiger aber ist, dass du dir selbst gefällst und dich so liebst wie du bist. Ich möchte nicht, dass meine Tochter oder andere junge Mädchen aufwachsen, mit dem Gedanken, zu wenig, nicht richtig oder genug zu sein."

Für dich ausgesucht

Sarah Engels mag ihre "natürliche Brust"

Zudem prangerte Engels in ihrer Caption die Einstellung unserer Gesellschaft an: "Wieso hat unsere Gesellschaft einen solchen Irrglauben in die Welt gesetzt, es könnte ein ideales Bild einer schönen Frau geben? Was ist denn schön? Das liegt im Auge des Betrachters und jeder empfindet etwas anderes als schön und es ist auch gut, dass wir alle so unterschiedlich sind und nicht alle gleich aussehen."

Anschließend erinnerte Engels ihre Follower:innen, dass sie "perfekt" seien, so wie sie sind und sie sich von niemandem etwas anderes sagen lassen sollten. "Ich mag meine natürliche Brust nach meinen zwei Schwangerschaften und der Stillzeit - weil es mich immer wieder daran erinnert, was mein Körper geleistet hat", schrieb die Ex-"DSDS"-Kandidatin zum Schluss.