Auf den Malediven die Sorgen vergessen, zwischen heißem Sand und kühlem Meerwasser wechseln, während die Kinder mit dem Papa herumtollen. Das Bild gefällt. Wahrscheinlich würden die meisten von uns jederzeit Urlaub auf den Malediven machen. Doch die Sängerin Sarah Engels erntet viel Kritik. Ihre Urlaubsfotos werden auf Instagram mit neidischen Kommentaren überschüttet – der Zeitpunkt des Teilens sei angesichts der aktuellen Weltlage unpassend.
Für dich ausgesucht
Familienurlaub auf den Malediven trotz Nahost-Konflikt?
Viele Influencer:innen bekommen abfällige Nachrichten, oft neidvoll, weil die Leute denken, der Beruf sei unglaublich einfach. Man muss nur alle paar Wochen in den Urlaub fahren, zwei, drei semiprofessionelle Videos drehen und das war’s, oder? "Schade, dass Du offensichtlich Kommentare löschst. Bekommst Du mit, was aktuell in der Welt passiert ??? Den x-ten Urlaub zu präsentieren finde ich persönlich extrem pietätlos", heißt es unter ihren Posts.
Unter einer Vielzahl ihrer Malediven-Posts finden sich ähnlich scheele Kommentare, doch manche vergönnen der zweifachen Mutter auch die Entspannung: "Du machst alles richtig, gönn dir soviel Urlaub wie geht. Das Leben ist zu kurz! die Neider kannst zur Seite lassen, würde direkt blockieren sowas!"
Für dich ausgesucht
Es wird wohl leider nicht das erste und auch nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Engels auf Instagram Hate bekommt. Ob sie nach dieser Kritik weiterhin ihre privaten Urlaubserlebnisse auf Instagram posten wird?