In der Show "Save the Date" wollen 3 Singles innerhalb 50 Tagen vor den Traualtar treten. Doch das bringt einige Hürden mit sich. 

RTL

"Save The Date": Zuschauer:innen sind enttäuscht über Finale

In der Show "Save The Date" wollten 3 Singles innerhalb 50 Tagen vor den Traualtar treten. Doch das funktionierte nicht so ganz.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Bei "Save The Date" wollten drei Singles in exakt 50 Tagen heiraten, in dieser Zeit sollten sie ihre:n Traumpartner:in finden und parallel dazu die eigene Hochzeit planen – noch ohne zu wissen, wen sie heiraten werden! Die 50 Tage sind gespickt mit jeder Menge Romantik, echten Gefühlen, aber auch Enttäuschungen und ungeplanten Entwicklungen. Im Show-Finale wurden die Zuschauer:innen scheinbar vor den Kopf gestoßen, da sie sich das Ende anders vorgestellt hätten. Was war da los?

Für dich ausgesucht

Ein Finale ohne Hochzeit

Im Finale wurde ein Plot-Twist gezeigt, der eigentlich gegen die Prämisse der Show ging: Es wollte nämlich keine:r der Kandidat:innen nach 50 Tagen heiraten. Enttäuschung machte sich unter den Zuschauer:innen breit, da diese mit Show-Romanzen gerechnet hatten. Alles, was sie zu sehen bekamen, war, dass der ehemalige "Love Island"-Kandidat Daniel zwar "Ja" zu seiner Show-Partnerin Katharina sagte, aber sich auch gleichzeitig gegen eine Hochzeit aussprach.

Ihrem Ärger machten die Fans der Show auf den sozialen Netzwerken Luft und nannten die Sendung "sinnlos". Andere starteten ganze Rants und meinten, sie seien froh, nicht selber an dieser Sendung teilgenommen zu haben. Ob "Vox" das Format nach diesem Feedback in eine zweite Staffel schickt?

Für dich ausgesucht

Das waren die Kandidat:innen von "Save The Date"

Jasmin

Die 33-Jährige aus Sehnde ist Servicemitarbeiterin und möchte vor allem einen Partner, der mit ihr eine Familie gründen will. Seit November 2021 ist sie Single, hat aber ein Händchen für "Bad Boys", was ihr in der Vergangenheit häufig zum Verhängnis wurde. Toxische Beziehung und Seitensprünge sind für die junge Frau leider keine Fremdwörter. 

Jasmins Traummann ist zwischen 29 und 40 Jahre alt. Sie steht auf attraktive, südländische Männer. Ihr Traummann soll dominant, tierlieb und aufgeschlossen sein. Er soll jedoch nicht vegan leben. Ihr ist es besonders wichtig, dass er ebenfalls den Wunsch nach Kindern hat. In puncto Style bevorzugt Jasmin einen sportlichen und lässigen Look.

Daniel 

Der 32-Jährige aus Frankfurt arbeitet als Bauingenieur und hatte bisher zwei ernsthafte Beziehungen. Eine davon scheiterte vor allem aufgrund seines Kinderwunsches. Wenn es ums Dating geht, ist der 32-Jährige ein Eroberer. Er zahlt auch gerne die Rechnung, aber er möchte nicht, dass die Frau das für selbstverständlich hält. Seine Traumfrau sollte zwischen 25 und 33 Jahre alt sein. Er steht auf natürliche und sportliche Frauen, die sich angemessen stylen können. Der Frankfurter sucht eine Frau, die ebenfalls Kinder möchte und einen gesunden Lebensstil führt. Tattoos und Piercings im Gesicht einer Frau sind für ihn ein No-Go.

Für dich ausgesucht

Laila 

Die 26-Jährige aus Neuss ist Büroangestellte und möchte unbedingt heiraten. "Mir bedeutet heiraten wirklich alles", erklärte die Single-Frau in der Show. Sie ist seit eineinhalb Jahren ledig und beendete ihre letzte Beziehung, weil ihr Ex keinen Heiratswunsch hatte. Laila ist es besonders wichtig, dass ihr zukünftiger Partner genauso gerne ins Fitnessstudio geht wie sie, und dass sie diesem Hobby gemeinsam nachgehen können. Der Traummann der Kandidatin sollte trainiert, blond und tätowiert sein. Zudem soll er ein "Fitnessfreak" mit lässigem und sportlichem Style sein. Laila wünscht sich einen Mann, der ihren Heirats- und Kinderwunsch teilt und mindestens genau so viel Geld verdient wie sie selber. 

Für dich ausgesucht

Zuvor: Bricht Laila das Experiment ab? 

Während Daniel auf Wolke Sieben schwebt und seine Zukünftige namens Katharina bereits seinen Eltern vorgestellt hat, kämpfen Jasmin und Laila mit Abweisungen und Unsicherheiten. Jasmin erteilte Nico vor allem einen Denkzettel, da er in der Kennenlernphase untreu gewesen sein soll, ein großes No-Go für die 33-Jährige.

Laila hat Angst, dass sie wieder verletzt wird und ist sich im Moment nicht sicher, ob überhaupt eine Hochzeit stattfinden soll. 10 Tage vor dem Ehebündnis steht sie ohne Partner da. Wird sie die Show abbrechen? Das erfahren die Zuschauer:innen am 30. Jänner um 20:15 auf Vox.