Fast ein Jahr gelang es Rihanna und A$AP Rocky, den Namen ihres ersten gemeinsamen Kindes vor neugierigen Fans geheim zu halten.

APA/AFP/TIMOTHY A. CLARY

Die 5 aufregendsten Promi-Schwangerschaftsverkündungen

Eine Schwangerschaft ist auch für Promis ein großes Thema – schließlich ist das öffentliche Interesse groß.

Ein Promi-Baby schlägt immer hohe Wellen: Sei es das Geschlecht, der Name, oder das Geburtsdatum – Boulevard-Medien reißen sich um die neuesten Infos. Natürlich ergibt es auch Sinn, dass sich Prominente deshalb genau überlegen, wo, wann und wie sie ihre Schwangerschaft verkünden. Manchmal wird dies so sogar zum medialen Spektakel während einer Live-Show. Aber welche Stars hatten die überraschendsten Schwangerschaftsverkündungen im Laufe der letzten Jahre?

Für dich ausgesucht

Kylie Jenner

Der überraschendste Schwangerschafts-Reveal war wohl der von Kylie Jenners und Travis Scotts erstem Kind Stormi Webster. In diesem Fall gab es nämlich erst gar keine offizielle Verkündung. Jenner hielt die Schwangerschaft monatelang vor den Medien verborgen und postete erst nach der Geburt ein Video, das sie für ihre Tochter zusammengestellt hatte, in der sie die "Reise" ihrer Mama Kylie erklärte.

Die Geheimniskrämerei hatte aber auch seine Gründe, wie Jenner gegenüber "Buzzfeed" erklärte. Es sei eine der besten Entscheidungen ihres Lebens gewesen, da die Schwangerschaften ihrer Schwestern großes mediales Interesse hervorgerufen haben – sie habe in dieser Zeit aber Ruhe und Entspannung gebraucht.

Keke Palmer

Der Eröffnungs-Monolog der Schauspielerin Keke Palmer in der Show "Saturday Night Live", geht wohl in die Geschichte ein. Neben Scherzen und lustigen Kommentaren sagte sie schließlich: "Leute schreiben in meinen Kommentaren, dass ich ein Kind bekomme, dass ich schwanger bin. Ich wollte das jetzt klarstellen. Es stimmt." Nachfolgend öffnete sie ihr Oberteil und zeigte ihren nackten Baby-Bauch. Die Überraschung war geglückt.

Für dich ausgesucht

Beyoncé

Die Vorreiterin, wie in so vielen anderen Dingen, war Beyoncé, wenn es um Schwangerschafts-Reveals während Live-Shows geht. Bei ihrem VMA-Auftritt 2011 tanzte sie wild über die Bühne, bevor sie gegen Ende des Auftritts den Blazer öffnete und sich verräterisch über den Bauch strich. Die Welt staunte nicht schlecht über diese showreife Präsentation. Ihre weitere Schwangerschaft wurde über Instagram verlautbart.

Für dich ausgesucht

Rihanna

Wer außerdem während eines Auftritts eine Schwangerschaft verkündete, war der Superstar Rihanna. Bei der Superbowl-Halftime-Show 2023 streichelte sie sich ganz in Beyoncé-Manier über den Bauch – jedoch bereits zu Beginn des Gigs. Ihre zweite Schwangerschaft verkündete sie so mit einem Knall. Ihre erste Schwangerschaft zeigten Rihanna und ASAP Rocky mit einem Pärchen-Shoot, bei dem sie ganz in Fashion-Manier den Baby-Bauch mitten im Winter nackt präsentierten.

Cardi B

Die Rapperin präsentierte ihre Schwangerschaft ebenfalls auf der Bühne. Nämlich als sie mit ihrem Ehemann Offset gemeinsam bei den BET Awards 2021 auftrat, wie "Essence" berichtet. Auch das war im Rahmen des Babys Nummer Zwei  sie haben bereits eine gemeinsame Tochter mit dem Namen Kulture.