Soko Linz" bekommt 4. Staffel samt neuer Teammitglieder

Michael Steinocher wird das Ermittlerteam verstärken
Wie die 3. Staffel von "Soko Linz" zu Ende geht, wird sich fürs Publikum erst am 11. Juni um 20.15 Uhr auf ORF 1 bzw. 24 Stunden im Voraus auf ORF ON weisen. Klar ist aber bereits, dass die Krimi-Serie eine weitere Staffel bekommt. Im Juni beginnen die Dreharbeiten, wobei Katharina Stemberger neue Unterstützung bei der Ermittlungsarbeit erhält: die auch als Kabarettistin bekannte Schauspielerin Angelika Niedetzky sowie der ehemalige "Soko Donau"-Inspektor Michael Steinocher.

Geplant sind zehn Episoden, die 2025 zu sehen sein sollen. Laut ORF-Programmdirektorin Stefanie Groiss-Horowitz wird in der neuen Staffel "noch mehr auf Lokalkolorit und österreichischen Schmäh" gesetzt. Stemberger bezeichnete ihre neuen Kollegen als "einfach süß". Sie verspricht eine "schöne Mischung aus vertraut und neu".

Kommentare