EPA/DAVID SWANSON

Stars ohne Kinder: Diese Promis sind kinderlos glücklich

Diese Stars führen ohne Kinder ein erfülltes Leben. Wir zeigen dir, was sie über ihr kinderloses Leben erzählen.
Dario Bojic

Wir schreiben das Jahr 2023: Nicht alle Menschen möchten Kinder haben, und das ist völlig in Ordnung so. Doch nicht nur Privatpersonen entscheiden sich zunehmend für ein kinderloses Leben, viele unserer Stars leben schon seit langer Zeit kinderlos und sind mit ihrer Entscheidung zufrieden. Diese Stars sind kinderlos glücklich:

  • Jennifer Aniston
  • Seth Rogen
  • Alison Brie und Dave Franco
  • Dolly Parton
  • Miley Cyrus
  • Ellen DeGeneres und Portia de Rossi
  • Oprah Winfrey
  • Renee Zellweger
  • Ricky Gervais
  • Anjelica Huston
  • Keanu Reeves
  • Aisha Tyler
  • Kylie Minogue
  • Jon Hamm
  • Kim Cattrall
  • Steve-O

Für dich ausgesucht

Jennifer Aniston

Die Schauspielerin musste der Presse gegenüber immer wieder erklären, warum sie denn keine Kinder hätte.

Ihr Standpunkt in dieser Sache wurde durch ein Statement ihrerseits auf "huffpost.com" mehr als deutlich gemacht: "Hiermit äußere ich mich zu diesem Thema, wir sind vollständig, mit oder ohne Partner, mit oder ohne Kind. Wir können für uns entscheiden, was Schönheit im Bezug auf unsere Körper bedeutet. Diese Entscheidung ist allein unsere."

REUTERS/HENRY NICHOLLS

Seth Rogen

Nach fast zehn Jahren Ehe sind Rogen und seine Frau Lauren weiterhin kinderlos – und trotzdem (oder gerade deswegen?) sehr glücklich. Das Paar ist der Meinung, dass sie sich so besser auf ihre Arbeit und einander konzentrieren können, außerdem möchten sie ihr Leben nach ihrem eigenen Geschmack führen, da sind Kinder nicht unbedingt ideal.

"Wir haben so viel Spaß, ich weiß nicht, ob es jemanden gibt, der so viel Glück aus seinen Kindern bekommt wie wir aus unseren nicht vorhandenen", so der Schauspieler im Gespräch mit Howard Stern.

Alison Brie und Dave Franco

Ohne Kinder, dafür aber mit Katzen – so lebten Alison Brie und Dave Franco, jedenfalls bis eine der Katzen tragischerweise vor einem Jahr verstarb.

"Sie sind unsere Kinder, ich will nicht wirklich Kinder haben. Es ist toll, sich keine Sorgen machen zu müssen, wann ich schwanger werden sollte – zwischen den Staffeln, oder während wir noch drehen, ich muss einfach nicht jeden Tag daran denken. Es wäre schön, aber ich muss immer an die stressigen Sachen denken. Ich denke darüber nach, wie sehr wir in das Leben unserer Katzen involviert sind, wenn das Kinder wären, Gott behüte", so Alison im Interview mit "thetimes.co.uk"

APA/AFP/ROBYN BECK

Dolly Parton

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Carl Thomas Dean hat sich Dolly Parton vor langer Zeit bereits entschieden, keine Kinder zu haben. Die Schauspielerin begründet ihre Entscheidung damit, dass sie in einer riesigen Familie aufgewachsen ist.

Gegenüber "people.com" sagte die Sängerin: "Ich bin in einer großen, altmodischen Familie mit acht jüngeren Geschwistern aufgewachsen, außerdem haben viele meiner Brüder und Schwestern früher bei mir gewohnt. Ich liebte ihre Kinder so als wäre ich ihre Oma, und jetzt bin ich eine Uroma!"

REUTERS/Idris Solomon

Miley Cyrus

Miley Cyrus erzählte gegenüber "elle.com", dass sie aus Umweltgründen keine Kinder haben möchte.

"Wir tun der Erde dasselbe an, was wir auch Frauen immer wieder antun. Wir nehmen und nehmen, und erwarten, dass sie immer weiter produzieren. Aber wir sind ausgelaugt, ich kann nicht produzieren. Wir bekommen einen beschissenen Planeten in die Hände gedrückt, und ich weigere mich, den an mein Kind weiterzugeben. Bis ich nicht das Gefühl habe, dass mein Kind auf einer Erde mit Fischen im Wasser aufwachsen kann, werde ich das keiner weiteren Person aufbürden", sagte die Sängerin 2019.

Ellen DeGeneres gemeinsam mit ihrer Frau Portia de Rossi

APA - Austria Presse Agentur

Ellen DeGeneres und Portia de Rossi

Das Paar hat einen einfachen Grund dafür, dass sie keine Kinder haben wollen – sie möchten sich die Arbeit nicht antun. Und auch das ist verständlich, Ellen erklärt gegenüber "people.com" genauer: "Wir wären wahrscheinlich großartige Eltern. Aber es ist ein Mensch, und wenn man sich seiner Fähigkeiten oder Motivation zur Erziehung nicht sicher ist, die Menge an Arbeit, die das beinhaltet und die Verantwortung, – ich möchte es einfach nicht versauen. Aber wir lieben unsere Tiere!"

Ein Makel, mit dem angeblich auch Moderatorin Oprah Winfrey leben muss.

www.photopress.at

Oprah Winfrey

Die Fernsehmoderatorin wünscht sich keine Kinder, ihr Grund dafür kann einem ein Schmunzeln entlocken. "Wenn ich Kinder hätte, würden mich meine Kinder hassen. Sie würden in genau so einer Show hier enden und über mich sprechen, weil etwas [in meinem Leben] gelitten hätte, und wahrscheinlich wären das sie gewesen", äußerte sich Winfrey gegenüber "hollywoodreporter.com"

Ricky Gervais
"Ich wollte nie Vater werden mit all diesen Nachteilen: Verlust von Freiheit, totale Unabhängigkeit. Stellen Sie sich vor, das Kind wird wie ich. Ich habe bis 36 de facto kein Geld verdient."

Reuters/EDUARDO MUNOZ

Ricky Gervais

"Ich wäre krank vor Sorge um ein Baby. Ich habe einen Kater und sorge mich schon sehr um ihn, ich bin extra achtsam mit der Tür, wenn ich rausgehe. In jedem Raum habe ich Essen und Wasser für ihn, für den Fall, dass eine Tür zugeht und er 20 Minuten ohne Essen sein muss", berichtet der britische Comedian bei Ellen DeGeneres.

 

Aufgewachsen im Reichtum
Das Leben von Huston hat aber ansonsten fast ausschließlich glamouröse Seiten, viele dunkle Zeiten gab es nicht in ihrem Leben.

REUTERS

Anjelica Huston

"Ich wäre wahrscheinlich unglücklich gewesen. Wenn ich über meine Mutter spreche und darüber, dass ich diese Beziehung nicht wiederholen möchte, denke ich, dass es wahrscheinlich genauso gewesen wäre. Ich wäre eine Hausfrau und Mutter gewesen, und er wäre unterwegs gewesen und hätte getan, was er tat. Und das war nie wirklich 'Ich'. Ich bin zu laut", sagte sie dem "Guardian".

APA/AFP/VALERIE MACON

Keanu Reeves

Der 52-jährige Star aus der Matrix denkt, er ist zu alt für Kinder. In einem Interview mit "Esquire" antwortete er auf die Frage nach dem "Sesshaftwerden": "Ich bin 52, ich werde keine Kinder haben." Typisch mystisch für Hollywoods Liebling.

Aisha Tyler

Als wir herausfanden, dass es schwierig bis unmöglich sein würde, schwanger zu werden, war es wirklich eine Entscheidung, damit aufzuhören. Ich wollte, dass Familien, Paare wissen, dass es eine gültige Entscheidung ist, sich nicht auf dieses verrückte Karussell von IVF und Zehntausenden von Dollars einzulassen. Ich wollte, dass die Menschen – Männer und Frauen – das Gefühl haben, dass es in Ordnung ist, zu sagen: 'Ich liebe meine Ehe, ich liebe mein Leben, ich entscheide mich, keine Kinder zu haben", erklärt die Schauspielerin und Synchronsprecherin gegenüber "Women's Health".

Minogue feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum im Musikgeschäft. Ihre erste Single "Locomotion" kam 1987 heraus. Die Sängerin war bereits in der Vergangenheit von Stalkern belästigt worden.

REUTERS

Kylie Minogue

"Natürlich frage ich mich, wie es wäre, Kinder zu haben, aber Schicksal ist nun mal Schicksal, und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich auf wundersame Weise noch schwanger werde. An diesem Punkt in meinem Leben wundere ich mich auch, ob ich das überhaupt könnte? Es wäre gelogen zu sagen, dass es mich nicht ein wenig traurig stimmt, aber ich versuche mich nicht darin zu verlieren", führt die Sängerin der "Times" gegenüber aus.

APA/AFP/PATRICIA DE MELO MOREIRA

Jon Hamm

Der 52-jährige "Mad Men"-Star verlobte sich im Februar 2023 nach einer zweijährigen Beziehung mit Anna Osceola. Während er in der Serie einen halbwegs passablen Vater abgibt, sieht er sich "Us Weekly" in dieser Rolle nicht im echten Leben: "Ich wäre ein grauenhafter Vater. Ich sehe meine Bekannten mit Kindern und ich denke mir nur 'Mann, wie stehst du eigentlich, vielmehr wie arbeitest du um sechs Uhr morgens'?"

Kim Cattrall ist nicht mehr Teil von "Sex and the City"

APA - Austria Presse Agentur

Kim Cattrall

"Als ich fünf Jahre alt war, träumte ich davon, hundert Hunde und hundert Kinder zu haben. Mir wurde klar, dass ein Großteil des Drucks, den ich verspürte, von außen kam, und ich wusste, dass ich nicht bereit war, den Schritt in die Mutterschaft zu wagen. Eine biologische Mutter zu sein, gehört dieses Mal einfach nicht zu meinen Erfahrungen", erklärte sie ihre kinderlose Haltung "Oprah Magazine" gegenüber.

Steve-O

Der exzentrische "Jackass"-Star setzt sich, seitdem er sich nicht mehr für Geld in Gefahr begibt, besonders aktiv für Tier- und Umweltschutz ein. Er und seine Verlobte Lux Wright sehen ihre Mission "Us" zufolge woanders: "Keiner von uns beiden will Kinder haben. Stattdessen wollen wir uns einfach dem Tierschutz widmen. Also haben wir den Plan, ein großes Grundstück zu kaufen und unser eigenes Tierheim zu eröffnen."