Till Adam: Unter welcher Krankheit leidet der TV-Star? 

tilladam23/instagram

Till Adam: Das steckt hinter seiner Autoimmunerkrankung

Auf Instagram verkündete der 33-Jährige, dass er an einer Autoimmunerkrankung leidet. Doch welche Krankheit hat er?
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Till Adam ist aus sämtlichen deutschen TV-Formaten bekannt. Er hat unter anderem bei den Dating-Shows "Love Island", "Temptation Island", "Take me out" und "Bauer sucht Frau" mitgemacht. Seit 2022 ist Adam verliebt und teilt regelmäßig Pärchenfotos auf der Plattform.

Doch seit Anfang 2023 ist es ziemlich ruhig um den Influencer geworden. Nun wissen seine über 64,5 Tausend FollowerInnen auch den Grund: Till Adam leidet unter gesundheitlichen Problemen. 

Für dich ausgesucht

Till Adam leidet an Colitis ulcerosa

Laut "Promiflash" berichtete der Influencer in einer Instagram-Story, dass sein gesundheitlicher Zustand nicht heilbar sei: "Leider Gottes ist es keine Krankheit, die nicht komplett wieder verschwindet. Eine Autoimmunerkrankung ist das. Schöne Scheiße, das heißt: unheilbar."

Seine Diagnose lautet Colitis ulcerosa: Laut "NetDoktor" handelt es sich dabei um eine chronische Entzündung des Dickdarms. Die Beschwerden können in Schüben auftreten, typische Anzeichen sind Durchfall und Schmerzen – vor allem im linken Unterbauch. 

Der Bademeister erklärte auf Instagram weiter, dass er sogar im Krankenhaus lag und nur Schonkost essen durfte. Mittlerweile soll es Till Adam wieder besser gehen, seine Beschwerden lindert er mit der Einnahme von Medikamenten.