APA - Austria Presse Agentur

Tina Turner ist tot: Musik-Ikone nach langer Krankheit verstorben

Die "Simply the Best"-Sängerin ist im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit in ihrem Haus in der Schweiz verstorben.

Die in den USA geborene Sängerin und Schauspielerin, die aus einfachsten Verhältnissen und einer von Missbrauch geprägten ersten Ehe zu einer der erfolgreichsten Unterhaltungskünstlerinnen aller Zeiten aufstieg, ist am Mittwoch im Alter von 83 Jahren gestorben. Sie sei friedlich nach langer Krankheit in ihrem Haus in Küsnacht bei Zürich gestorben, zitierte "Sky News" am Mittwochabend einen Sprecher.

Für dich ausgesucht

Welche Krankheit hatte Tina Turner?

Die Musik-Legende hatte in den vergangenen Jahren mit starken gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 2016 wurde bei ihr Darmkrebs diagnostiziert, ein Jahr später erhielt sie eine Nierentransplantation.