We-Vibe WOW Tech / Unsplash

"Die Faulenzerin": Kennst du schon diese sinnliche Sexstellung?

Du möchtest dich beim Sex zurücklehnen und genießen? Dann solltest du die Sexstellung "Die Faulenzerin" probieren!

Das Kamasutra, das als indisches Lehrbuch über Liebe und Erotik bekannt ist, bietet einige heiße Ideen, um es im Bett richtig krachen zu lassen. Doch wie wäre es mit einer Sexstellung, die sich eher auf ein entspanntes Liebesspiel konzentriert? 

Falls ihr das nächste Mal sinnlichen und und vor allem langsamen Geschlechtsverkehr haben wollt, dann solltet ihr die Position "Die Faulenzerin" probieren! 

Wichtig: Wie bei allen sexuellen Handlungen ist vor allem Konsens wichtig! Nur mit Einverständnis aller PartnerInnen kann der Geschlechtsverkehr auch wirklich Spaß machen!

Für dich ausgesucht

So funktioniert "Die Faulenzerin"

Im Sommer eignet sich das Ausüben dieser Sexstellung besonders gut, weil man sich körperlich nicht sehr verausgaben muss. Bei hitzigen Temperaturen ist es also eine perfekte Möglichkeit, um sich nahe zu sein, ohne beim Orgasmus aufgrund eines Hitzeschock zu kollabieren. 

Doch wie funktioniert die Sexstellung? 

  • Der/die passive PartnerIn liegt auf dem Rücken und winkelt die Beine leicht nach oben an. Unter sein/ihr Becken legt er/sie am besten ein Kissen, um es etwas anzuheben. 
  • Der/die penetrative PartnerIn kniet vor seinem/ihrem Schatz und stützt sich mit den Händen nach hinten ab. 
  • Nun kommt der knifflige Teil: Beide PartnerInnen müssen sich so gut platzieren, dass der Penis/Dildo in die Vagina oder den After eindringen kann. 

Für dich ausgesucht

Das besonders Schöne an dieser Sexposition ist, dass sich die Liebenden tief in die Augen sehen können und so noch mehr von der Lust des/der jeweils anderen mitbekommen. Das kann besonders sexy während eines Höhepunktes sein. 

Auch für queere Paare eignet sich die Position für sinnlichen Sex. Hier können Hilfsmittel wie (Umschnall-)Dildos zum Einsatz kommen. 

Für die perfekte musikalische Untermalung können wir euch diesen superheißen Song von Brent Faiyaz empfehlen:

Weitere Tipps für Sex bei Sommerhitze findet ihr hier.