Pexels

Wahnsinnig guter Sex im Traum: Welche Bedeutung steckt dahinter?

Orgasmen im Schlaf? Was guter Sex im Traum für eine Bedeutung hat, erklären wir dir hier.

Träume sind ein bisschen wie Social Media: Sie zeigen uns manchmal Dinge, die wir wirklich gerne hätten, aber aus irgendeinem Grund nicht haben.

Dabei ist es egal, ob es sich dabei um materielle Eigentümer handelt oder eben die Art von Sex, bei der das Gehen im Anschluss zur Challenge wird. Kezia Vida, Traumdeuterin und Beziehungsexpertin, erklärt gegenüber "Bustle.com", was es mit diesen Träumen auf sich hat.

Für dich ausgesucht

Was bedeutet guter Sex im Traum?

Natürlich, wahrscheinlich möchten wir alle guten Sex haben, jedoch sieht die Expertin noch eine andere Bedeutung in den Traum-Highlights: "Diese Träume können eine starke Grundlage für eine Meditation sein, vor allem wenn du im Wachzustand Schwierigkeiten damit hast, dich mit deinen Vorlieben auseinanderzusetzen."

Außerdem solltest du nicht vergessen, dass alles, was wir in Träumen erleben, etwas Begehrenswertes für uns darstellen kann, dazu gehört für viele eben auch wahnsinnig guter Sex. Laut Expertin sollen wir versuchen herauszufinden, wie wir diese Stufe von Ekstase erfahren, während wir wach sind. Diese Träume können auch als Inspiration für neue Ideen im Schlafzimmer dienen!

Wie bei allen anderen Träumen gilt: Wenn deine Träume dich nicht schlafen lassen oder dich im Wachzustand permanent beschäftigen, wäre es sicher nicht falsch, in einem professionellen Gespräch darüber zu reden, etwa bei PsychologInnen oder TherapeutInnen.