APA - Austria Presse Agentur

Tom Holland gefällt's: Kleinere Männer haben ein besseres Sexleben

Eine Studie zeigt, dass kleinere Männer ein aktiveres Sexleben haben. Sogar Schauspieler Tom Holland gefällt dieser Fakt!

Dass kleine Männer keine Chance bei (größeren) Frauen haben, wird vor allem in Hollywood immer häufiger widerlegt. Denn der Stereotyp des großen starken Mannes ist schon längst überholt. Das beweisen auch die Stars Zendaya und Tom Holland: Zwar ist die Schauspielerin größer als ihr vermeintlicher Freund, dennoch sind sie das Traumpaar schlechthin. 

Wie "The Sun" berichtet, hat Tom Holland sogar einen Post von "Lad Bible" gelikt, der berichtet, dass kleinere Männern laut Studie sexuell aktiver sind. Die Studienergebnisse wurden im Fachjournal "Journal of Sexual Medicine" veröffentlicht. 

Für dich ausgesucht

Kleinere Männer haben mehr Sex und sind bessere Liebhaber

Für die Studie wurden 531 heterosexuelle Männer zwischen 20 und 54 Jahren über ihr Sexleben befragt. Die ForscherInnen wollten wissen, wie oft die Probanden in der Woche Geschlechtsverkehr hatten.

  • Dabei kam heraus, dass Männer, die kleiner als 1,75 Meter waren, wöchentlich mehr Sex hatten als die größeren Studienteilnehmer.
  • Zudem hatten auch Männer im Alter zwischen 25 und 29 am meisten Sex wöchentlich. 

Doch das ist nicht alles: Eine weitere Studie der New York University hat herausgefunden, dass kleinere Männer die besseren Liebhaber sind und eine 32-prozentige geringere Wahrscheinlichkeit aufweisen, sich scheiden zu lassen.

Die WissenschafterInnen fanden zudem heraus, dass kleinere Männer auch mehr im Haushalt mithelfen! Im Vergleich zu großen Probanden leisten sie eine Stunde pro Woche mehr im Haushalt. Zudem verdienen Männer mit einer kleineren Körpergröße auch mehr Geld.  

Für dich ausgesucht

Strengen sich kleinere Männer mehr an? 

Wie das "Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik – Stangl" erklärt, könnte das Short Man Syndrome oder zu Deutsch der Napoleon-Komplex dafür verantwortlich sein. Laut der Theorie strengen sich kleinere Männer mehr an, um ihre Männlichkeit zu beweisen und greifen dabei auch zu verschiedenen Maßnahmen. Das kann dazu führen, dass sie über ihren Verdienst oder ihre Fähigkeiten lügen, aber auch, dass sie härter arbeiten, um ihren Wert zu beweisen.

Wer also beim Online-Dating kleinere Männer tendenziell nach links wischt, sollte seine Entscheidung nochmal überdenken!