Foto von Valeria Boltneva von Pexels

Nippel-Orgasmus: So kommst du durch die Brustwarzen zum Höhepunkt

Wie bekomme ich einen Nippel-Orgasmus? Wie man durch Stimulation der Brustwarzen zum Höhepunkt kommen kann.

Eine Studie zeigte, dass die Stimulation der Nippel dieselben Bereiche im Gehirn aktiviert wie die Stimulation der Klitoris. Soll heißen: Die Brustwarzen gehören definitiv zu den erogenen Zonen von Frauen. Obwohl Brüste zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen zählen, werden sie oft unterschätzt oder vernachlässigt. Allerdings werden die Berührungen der Brustwarzen ganz unterschiedlich empfunden. Wenn ihr euch nicht sicher seid, was eurem Gegenüber gefällt, fragt einfach nach.

Falls dein Gegenüber aber durch die Berührungen der Nippel erregt wird, solltest du dir die folgenden Zeilen genau merken. Durch die Stimulation der Brustwarzen können Frauen nämlich zum Orgasmus kommen. Genauer genommen spricht man dann von einem "Breastgasm" – und der ist alles andere als ein Mythos. 

Ganz so einfach ist diese Sexualpraktik aber nicht. Man muss seinen Gegenüber genau kennen, wissen (oder zumindest nachfragen), was den anderen oder die andere erregt. Bei Berührungen der Nippel ist ganz besonders darauf zu achten – sie sind nämlich superempfindlich. Auch Männer können die Stimulation der Brustwarzen erregend finden. 

 

Für dich ausgesucht

Wie funktioniert ein Nippel-Orgasmus?

Das Vorspiel ist für den Nippel-Orgasmus essenziell. Küssen, den ganzen Körper streicheln, ein Kompliment oder Dirty Talk: Du weißt, was deiner Partnerin oder deinem Partner gefällt. Beginne dein Gegenüber langsam anzuturnen und taste dich nach und nach zu den Brustwarzen vor. 

Berühre die Nippel zuerst ganz leicht mit deinen Fingern. Später kannst du auch mal die flache Hand benutzen und die Brust vorsichtig kneten. Für viele ist es besonders erregend, wenn Gleitgel ins Spiel kommt. Aber auch ein wenig Spucke auf den Fingern kann helfen. Dazu kannst du langsam versuchen, in den Mund der oder des Empfangenden zu gleiten, um deine Finger anzufeuchten. Auch Massageöle eignen sich gut für diese Praxis. 

 

Für dich ausgesucht

Und nun zu deinem wichtigsten Tool: der Zunge. Bei der Stimulation der Nippel kann es besonders erregend sein, wenn die Zunge ins Spiel kommt. Ob küssen, saugen oder lecken, bleibt dir überlassen. Achte ganz genau darauf, wie deine Partnerin oder dein Partner reagiert, und frage im Zweifelsfall nach.

Du kannst dazwischen immer wieder mit Küssen auf den Mund fortfahren und während des Kusses deine Hand weiter über die Brüste gleiten lassen.

Falls dein Sex-Partner oder deine Sex-Partnerin jetzt in Fahrt ist, mach ruhig so weiter wie bisher. Egal, welches Tempo oder welche Bewegung es ist – halte die Intensität oder versuche sie vorsichtig zu steigern. Manche mögen ein wenig Abwechslung, andere kommen dann zum Orgasmus, wenn genau das weiter praktiziert wird, was gerade gefällt. 

Für dich ausgesucht

"Breastgasm": Wie kommt man leichter zum Nippel-Orgasmus?

Eine angenehm warme Temperatur im Raum kann dabei helfen, durch Stimulation der Nippel zum Orgasmus zu kommen. Außergewöhnliche Sex-Orte können manche richtig in Fahrt bringen. Küssen und währenddessen die Brustwarzen zu stimulieren, ist an vielen öffentlichen Orten easy möglich. Sorgt auf jeden Fall für die richtige Stimmung und lasst eure Sex-PartnerInnen ruhig etwas zappeln. Je verspielter und angenehmer die Stimmung ist, desto eher wird er oder sie zum Nippel-Orgasmus kommen.