Photo by Womanizer Toys on Unsplash

Peaking: Wie man mit der Sex-Technik Orgasmen verlängern kann

Wie man mit der Peaking-Technik Orgasmen verlängern kann: So funktioniert der "Slowgasm" mit PartnerIn oder auch alleine.

Orgasmen haben immer eine unterschiedliche Intensität und Länge, das müssen wir euch nicht erklären. Habt ihr gewusst, dass es sogar negative Orgasmen gibt? Hier lest ihr mehr dazu.

Wenn wir aber von einem Gefühl der völligen Ekstase ausgehen, das wir mit positiven Empfindungen verbinden, wäre es doch das Beste, dieses Gefühl noch zu verlängern – mit einer äußerst vielversprechenden Technik: Die Rede ist vom sogenannten "Peaking". Aus dem Englischen bedeutet "Peak" nämlich "Gipfel". Und den gilt es zu erreichen (und im besten Fall zu verstärken).

Für dich ausgesucht

Längere und intensivere Orgasmen: So geht Peaking

Peaking ist auch unter dem Begriff "Slowgasm" bekannt. Wie der Name schon sagt, geht es darum, langsam die Spannung aufzubauen, möglichst lange zu halten und schließlich einen langen und intensiven Orgasmus zu spüren.

Dabei sollte der Orgasmus so lange wie möglich hinausgezögert werden. Kurz bevor du zum Höhepunkt kommst, versuchst du also, deine Erregung wieder etwas zu mildern. Nach mehreren Wiederholungen soll der langsam erreichte Orgasmus ein ziemliches Highlight sein. 

Für dich ausgesucht

Orgasmus hinauszögern, um intensiver zu kommen

Dabei bedarf es Übung. Wer hat nicht schon mal versucht, den Orgasmus etwas zurückzuhalten oder wollte vielleicht etwas später zum Höhepunkt kommen – und dann ging es plötzlich gar nicht mehr?

Deshalb ist es ratsam, das Peaking erstmal alleine auszuprobieren. Beim Masturbieren kannst du deine Empfindungen perfekt selbst steuern. Bist du kurz vorm Höhepunkt, versucht du die Technik zu ändern oder an etwas zu denken, das dich ein wenig runterholt. Du kannst die Stimulation für einige Zeit auch ganz abbrechen und dann wieder fortsetzen. Das Erregungslevel soll aber im Großen und Ganzen gehalten werden.

Für dich ausgesucht

Sei nicht frustriert, wenn es beim ersten Mal nicht klappt. Das Level kurz vor dem Höhepunkt zu halten kann ein wenig Übung erfordern, aber es zahlt sich auf jeden Fall aus. 

Du kannst (und solltest) diese Sex-Technik mit deinem Partner oder deiner Partnerin besprechen, damit sich dein Gegenüber kurz vorm Höhepunkt nicht weiter darauf konzentriert, dich zum Orgasmus zu bringen. Achtet darauf, insgesamt das Tempo ein wenig rauszunehmen: Beim "Slowgasm" geht es darum, achtsam zu sein, den Sex zu genießen und nicht so schnell wie möglich zum Orgasmus zu kommen.