Pexels

Sex mit dem Boss: Warum du diesen Traum ernst nehmen solltest!

Sex mit dem eigenen Boss! Oft schweift unsere Fantasie in Areale ab, die eigentlich tabu sind, doch was kann das bedeuten?

In unseren Träumen offenbart sich unser Unterbewusstsein und wir werden manchmal mit Situationen konfrontiert, die wir im Wachzustand nicht verarbeiten können. ExpertInnen sind laut "webmd.com" der Meinung, dass Träume uns dabei helfen sollen, Probleme in unserem Leben zu lösen, sowie Emotionen und Erinnerungen zu verarbeiten.

Wenn wir davon träumen, mit einer Autoritätsperson zu schlafen, etwa einer Führungskraft oder unseren ProfessorInnen, kann das aus verschiedenen Gründen passieren. Wir haben Erklärungen dafür parat.

Für dich ausgesucht

Was bedeutet es, wenn ich im Traum mit meinem Boss schlafe?

Laut "healthline.com" hattest du womöglich einen emotional distanzierten Vater, womöglich war er ein Narzisst und hat dir nicht genügend Liebe gezeigt. Der Traum ist die Manifestation des Verlangens nach Begierde seitens einer Autoritätsperson, nicht deines unstillbaren Verlangens nach genau dieser Person.

"Abhängig davon, wie deine Beziehung zu dieser Person ist, und ob das für dich einen Konflikt darstellt, ist es dir vielleicht möglich, es einfach hinter dir zu lassen. Wenn nicht, könntest du dir überlegen, das Gespräch mit einem Psychologen zu suchen, um deine Gefühle zu ordnen", erklärt Dr. Janet Brito, Psychologin und Sexualtherapeutin.