Pexels Alex Green

Sex mit Ex-Geliebten: Was bedeutet dieser Traum?

Im Traum Sex mit den Ex-Geliebten? Wir erzählen dir, warum du dich nicht sofort um verlorene Seelenverwandte sorgen musst.

Abhängig davon, wie du zu deinen Ex-Geliebten stehst, kann der Traum vom Sex mit der oder dem Ex ein guter Traum oder eben ein Alptraum sein. Auf jeden Fall bist du nach dem Aufwachen zurecht verwirrt und stellst dir die Frage: Versucht das Universum dir zu zeigen, dass diese Person vielleicht "die eine Person" für dich war? 

Für dich ausgesucht

Warum träume ich von Sex mit einer vergangenen Liebe?

Laut Rhonda Milrad, klinische Psychologin und zertifizierte Sexualforscherin, ist es meistens simpler, als man denkt.

"Am wahrscheinlichsten ist es, dass du in letzter Zeit eine Erinnerung an ihn oder sie hattest, womöglich hast du einen Post von ihr oder ihm in deinem Feed, oder ein Datum, welches wichtig für euch war, ist im Anflug. Auf diese Weise landen Leute in unserem Unterbewusstsein, und damit in unseren Träumen", sagt sie gegenüber "Bustle".

Ein einmaliges Vorkommen wird dich wohl nicht besonders aus der Bahn werfen, wenn es jedoch öfter vorkommt, rät die Psychologin folgendes: "Wenn dir auffällt, dass Ex-Geliebte eine häufige Rolle in deinen Gedanken spielen, ist es möglich, dass mehr dahinter steckt, womöglich solltest du dir Zeit nehmen und herausfinden, was es damit auf sich hat. Eventuell solltest du mit deinen Freundinnen und Freunden darüber reden, und wenn es schlimmer wird, eventuell auch Therapie in Anspruch nehmen."