Foto von Dainis Graveris von Pexels

Das ist die beliebteste Sexstellung seit 80 Jahren

Es gibt eine Sexstellung, die seit 1940 am beliebtesten ist: Wie es aussieht, können sich viele auf den Doggystyle einigen.

Wenn es um Sexstellungen geht, hat jeder und jede eigene Präferenzen. Manche finden die klassische Missionarsstellung langweilig, andere können ihr durchaus etwas abgewinnen und halten sie für perfekt, um alle Beteiligten zufriedenzustellen.

"Bespoke Surgical" wollte es genau wissen und hat 1.000 US-AmerikanerInnen nach der beliebtesten Sexstellung befragt. Es wurde darauf geachtet, dass alle demographischen Gruppen quer durch das Land vertreten sind. Die Umfrage, die von einer Praxis für Proktologie und Analchirurgie durchgeführt wurde, kam zu einem eindeutigen Ergebnis: Seit 1940 ist der Doggystyle, also die Hündchenstellung, die beliebteste Sexstellung überhaupt – und das in allen Altersgruppen. Die Gen Z praktiziere laut der Umfrage den Doggystyle aber am häufigsten. 

Für dich ausgesucht

Doggystyle: Hündchenstellung seit 80 Jahren am beliebtesten

Mit 24,1 Prozent liegt der Doggystyle vor der Missionarsstellung, die von 20 Prozent bevorzugt wird. Aber auch die Reiterstellung ist ziemlich beliebt und landet mit 17,5 Prozent auf dem dritten Platz. 

Die Hündchenstellung rangiert seit sage und schreibe 80 Jahren auf dem ersten Platz und ist somit die beliebteste Sexstellung in den USA. Durch das tiefe Eindringen sei es möglich, den G-Punkt oder die Prostata besonders gut zu erreichen, heißt es. Dominante SexualpartnerInnen können ihre Neigung beim Doggystyle besonders gut ausleben. 

Für dich ausgesucht