Pexels

9 Zeichen, an denen du erkennst, dass jemand auf dich steht

Unwissenheit, ade! Wir verraten dir neun unübersehbare Zeichen, die darauf hinweisen, dass jemand auf dich steht.

Egal in welchem Alter: Wir Menschen können es nicht ausstehen, wenn wir jemanden mögen, aber nicht wissen, ob diese Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen. Weder die schüchternen Teenies noch die Erwachsenen sind Naturtalente der Kommunikation. Alle kennen diese Situation – laut "Bustle.com" soll es aber neun Zeichen geben, die uns verraten, ob die andere Person ähnliche Gefühle hegt.

Für dich ausgesucht

Die Füße zeigen in deine Richtung

Körpersprache verrät uns viel – gerade unsere Füße lügen nicht. Laut Expertin Vanessa Van Edwards richten wir unsere Füße immer zu unserem nächsten Ziel aus, zu unserem nächsten Verlangen. Selbst wenn es nicht unbedingt ein sexuelles Interesse signalisieren muss, kannst du davon ausgehen, dass die Person an deinen Aussagen interessiert ist.

Die Person nützt jede Gelegenheit zum Körperkontakt

Persönlichkeitspsychologe Dr. Jeremy Nicholson erklärt, dass Menschen, die uns gernhaben, immer wieder nach Ausreden suchen, um uns zu berühren. Womöglich schlagen sie eine Partie Twister vor oder stehen in der U-Bahn nah bei dir, obwohl es genug Platz gäbe. Wenn jemand Umwege geht, um deine Nähe zu finden, kann man von einer gewissen Anziehung ausgehen.

Die Person versucht immer wieder, Zeit mit dir zu verbringen

Nein, die Person wird dich nicht unbedingt stalken, aber wenn ihr euch immer wieder zufällig bei denselben Events, Partys und Clubs trefft, kann das ein Zeichen dafür sein, dass dieser Mensch deine Nähe sucht. Psychotherapeutin Kimberly Moffit erklärt, dass Leute oft große Anstrengungen unternehmen, um Menschen, die sie gernhaben, nahe zu sein.

Pexels

Die Person "spiegelt" dich

Laut "Bustle" ist es so, dass Leute, die deine Gestik imitieren, sich zu dir hingezogen fühlen. Auch wenn es nur darum geht, dass ihr zufällig gleichzeitig die Arme verschränkt, könnte es sich dabei um eine Meldung des Unterbewusstseins handeln.

Das soll nicht heißen, dass ihr füreinander geschaffen seid, weil ihr beide die Beine überschlagt – jedoch kann es nicht schaden, mal ein bisschen auf die eigene und die Körpersprache des Gegenübers zu achten.

Die Person stellt dir eine Menge Fragen

Man hat oft das Gefühl, viele Menschen hören nicht aktiv zu – wenn du jedoch bemerkst, dass dir jemand offene Fragen stellt und dir während deiner Antwort zuhört und dir in die Augen schaut, kannst du dir sicher sein, dass die Person zumindest ein gewisses Interesse an dem hat, was du sagst. Moffit erklärt, dass persönliche Fragen und aktives Zuhören klare Zeichen für ein Interesse sind.

Pexels

Die Person lacht über alles, was du sagst

Wir kennen dieses Phänomen alle selbst, doch Evolutionspsychologe Norman Li stellt noch einmal fest, dass Lachen ein Zeichen für Anziehung sein kann. Denn: Wenn wir etwas lustig finden, lachen wir einfach – wenn wir hingegen jemanden nicht ausstehen können, kann die Person etwas noch so Lustiges erzählen, wir werden unser Lachen unterdrücken.

Die Person erinnert sich an bestimmte Daten

Wie oft passiert es, dass sich eine Person, die du erst seit Kurzem kennst, an deinen Geburtstag erinnert? Auch wenn sie es sich nur aufgeschrieben und nicht gemerkt hat, scheint es ihnen wichtig zu sein. "Bustle" zufolge merken sich solche Daten eigentlich nur deine engen FreundInnen oder deine Familie – oder eben jemand, dem du wichtig bist.

Pexels

Die Person kann dir nicht in die Augen sehen

Dieser Tipp hängt von der jeweiligen Person ab: Leute, die eher schüchtern als extrovertiert sind, haben laut "Bustle" große Probleme damit, ihrem Schwarm in die Augen zu sehen. Direkter Augenkontakt ist etwas sehr Intimes, was für Unsicherheit sorgen kann, wenn man mit der anderen Person noch nicht so vertraut ist.

Die Person nützt jede Ausrede für ein Date

Versucht die Person wirklich alles, um dich zu treffen? Interessiert die Person sich plötzlich für deine Lieblingsband oder versucht sich an den gleichen Hobbys wie du, kannst du davon ausgehen, dass diese Person großes Interesse daran hat, Zeit mit dir zu verbringen. Intimitätscoach Irene Fehr MA erklärt: "Wenn wir uns in eine Person verlieben, möchten wir mit ihnen Pläne machen, sie in unser Leben integrieren. Genauso wollen wir uns in ihr Leben integrieren. Wir überlegen uns Möglichkeiten, wie wir ihnen unsere Zuneigung und unser Interesse zeigen können."