Die blühende Orchidee. Was steckt hinter der Sexstellung?

Unsplash Zoltan Tasi

Mit der "blühenden Orchidee" zu mehr Intimität beim Sex

Durch die "blühende Orchidee" könntest du deinem Schatz so nahe kommen, wie selten zuvor. Wie funktioniert die Sexstellung?

Wer seinem Schatz auf neue Weise begegnen möchte, der hat verschiedene Möglichkeiten: Gemeinsame Hobbys erkunden, viele Gespräche führen oder das Sexleben revitalisieren.

Für dich ausgesucht

Neue Sexstellung gefällig?

Gerne entscheidet man sich natürlich für die dritte Variante, da man dabei die körperliche sowie geistige Verbindung stärken kann – Sex macht Spaß und befriedigt Grundbedürfnisse. Wie wäre es mit einer neuen, aufregenden Sexstellung, um frischen Wind ins Liebesleben zu bringen?

Neben der Krabbe oder der Schubkarre besticht vielleicht eine weitere Stellung, die an die "Antrags-Pose" aus dem Kamasutra angelehnt ist: Sie heißt "blühende Orchidee".

Für dich ausgesucht

Was ist die "blühende Orchidee"?

Diese Position fördert nämlich die Intimität zwischen den Partner:innen – perfekt also, wenn man die innige Verbindung mit seinem Schatz sucht. Man blickt sich dabei auch tief die Augen und kommt sich ganz nahe. Praktischerweise hat man dabei außerdem die Hände frei, um diese dafür zu nutzen, Körper zu erkunden. Nicht schlecht, oder?

Was sollte man bei der Sexstellung "blühende Orchidee" beachten?

  • Die Stellung funktioniert am besten, wenn mindestens ein:e Partner:in eine Vulva hat, sie kann jedoch auch mit Strap-on oder von homosexuellen Paaren ausgeführt werden.
  • Menschen mit Behinderung, oder wer an körperlichen Gebrechen leidet, sollte dies nur mit Vorsicht ausführen.
  • Eine stabile Unterlage wie eine Matte oder eine Matratze sind Pflicht, sonst herrscht Verletzungsgefahr.

Für dich ausgesucht

Wie führe ich die Sexstellung aus?

Beide Partner:innen knien sich gegenüber voneinander mit einem Bein auf die Unterlage, fast so als ob sie einander einen Heiratsantrag machen würden. Je näher man sich dabei kommt, desto besser. Der Lendenbereich soll dabei auf gleicher Höhe sein und der:die eine Partner:in dringt in seinen Schatz ein. Wenn es einen eklatanten Größenunterschied geben sollte, kann man den mit Polstern ausgleichen. Die aufgestellten Beine werden dann um den Körper der anderen Person geschlungen und dadurch fixiert. Im richtigen Rhythmus kann das Liebesspiel dann seine Fortsetzung finden.

Die "blühende Orchidee" lässt Spielraum für Liebkosungen, Augenkontakt und abwechselnde Führung. Es lohnt sich bestimmt, dies auszuprobieren.