Rice Purity Test geht auf TikTok viral. 

JESHOOTS.COM / Unsplash

Wie unschuldig bist du? "Rice Purity Test" geht auf TikTok viral

Wie unschuldig bist du? Das möchten zurzeit einige TikToker:innen wissen, die ihre Testergebnisse des "Rice Purity Test" auf der Plattform teilen.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Versendete Nudes, Drogen oder doch Sex in der Öffentlichkeit? Die TikToker:innen zeigen sich zurzeit von ihrer persönlichsten Seite und geben ihren Follower:innen einen Einblick, wie unschuldig sie wirklich sind. Dafür müssen sie beim "Rice Purity Test" einige schmutzige Fragen über ihr Sexualleben sowie über ihren Alkohol- und Drogenkonsum beantworten: Je nachdem, wie viele Statements sie in dem Test anklicken, enthüllt das Ergebnis, wie "versaut" sie sind. 

Für dich ausgesucht

So funktioniert der "Rice Purity Test"

Wie "testricepurity.com" berichtet, wurde die Online-Umfrage ursprünglich 1924 von der Rice University entwickelt, um den moralischen Kompass der Anfängerstudent:innen zu beurteilen. Die Antworten werden auf eine Punktzahl von maximal 100 zusammen gezählt. Eine hohe Punktezahl steht für ein hohes Maß an moralischer "Unschuld", eine Punktzahl von 0 für einen Mangel an Moral. Das Ausfüllen des Tests erfolgt anonym. 

Auf TikTok teilen die User:innen fleißig ihre Ergebnisse, der Hashtag #ricepuritytest hat schon mehr als 3,3 Millionen Aufrufe. 

Für dich ausgesucht

Auch Infleuncer und YouTuber Trevor Wagner hat den Test im Netz gemacht und ein Video dazu veröffentlicht, in dem er sogar seine Antworten zeigt: 

Würdest du die Umfrage machen? Hier kannst du den "Rice Purity Test" ausprobieren.