Niko Mautner Markhof

Corona-Tests in Wiener American Bar Dino's

Die Wiener Bar Dino's Apothecary wurde zur Apotheke. Ab Montag kann man sich dort gratis auf Corona testen lassen.

"Tests statt Drinks" lautet nun das Motto. Barkeeper Heinz Kaiser sperrt am 22. Februar seine Dino’s Apothecary am Salzgries in der Wiener Innenstadt wieder auf.

Auf kühle Drinks aus dem Labor des gelernten Apothekers werden BesucherInnen leider noch warten müssen. Dafür wird die Traditionsbar ihrem Namen ab sofort gerecht: Das Dino’s öffnet nämlich tatsächlich als Apotheke, in der sich die Gäste für ihren nächsten Frisörbesuch freitesten können. Pharmazeut Kaiser, der im Tagesgeschäft die Apotheke zum guten Hirten in der Leopoldstadt führt, führt die Covid-19-Tests selbst durch.

Gratis Corona-Tests im Dino's

"Die klare Linie des Gesundheitsministeriums und die zeitnahen Perspektiven für die Gastronomie machen mir die Entscheidung leicht, die Bar jetzt schon zu öffnen", so Inhaber Kaiser. "Nicht umsonst habe ich, im Gegensatz zu vielen Mitgliedern der Bundesregierung, 14 Jahre Pharmazie studiert, um zu wissen, wie wir unseren Gästen auch im Gastro-Dauer-Lockdown eine Freude machen können."

Bar-BesucherInnen können sich doppelt über den kurzen Abstecher in die Gastronomie freuen: Zum einen kann man nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein Lokal von innen sehen, zum anderen gibt es den Covid-19-Test im Dino's mit E-Card und amtlichem Ausweis auch noch gratis.

Für dich ausgesucht

Infos und Reservierung

Jeweils von Montag bis Samstag, von 12 bis 19.30 Uhr, öffnet Apotheker Kaiser die Pforten der zum Testzentrum umfunktionierten Bar (1010 Wien, Salzgries 19). Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, wird aber empfohlen, um Wartezeiten zu vermeiden. Die Terminreservierung ist ab Montag, dem 22. Februar, auf der Website von Virinnox möglich.