Allef Vinicius via Unsplash

Das sind die besten Tattoostudios in Wien

Egal, ob ihr ein kleines und feines oder ein aufwendiges Tattoo wollt: In diesen Studios in Wien seid ihr gut aufgehoben.

Ihr überlegt schon lange, euch ein Tattoo stechen zu lassen, habt aber nur eine grobe Idee im Kopf und seid unsicher, wer der Künstler oder die Künstlerin eures Vertrauens sein könnte?

Wir haben für euch eine kleine Auswahl an renommierten Wiener Studios aus verschiedenen Stilrichtungen zusammengestellt, die von KundInnen beinahe ausnahmslos bestens bewertet werden, bei denen ihr euch gut aufgehoben fühlen könnt und die sich Zeit nehmen, um das Motiv nach euren Wünschen zu gestalten.

Das sind die besten Tattoostudios in Wien:

Zur Stecherei

Die Stecherei wurde im Jahr 2012 gegründet und ist vor allem für hochwertige und aufwendige Blackwork-Tattoos bekannt. Das Team arbeitet in freundschaftlicher Atmosphäre und nimmt sich Zeit für ein Design, das den Ansprüchen der KundInnen und Künstler entspricht.

Die Bewertungen von KundInnen sprechen für sich: So schreibt ein Google-Nutzer, dass er sein erstes Tattoo in der Stecherei habe machen lassen, und dass die Künstler nicht nur talentiert, sondern auch noch sehr geduldig mit Neulingen seien. Auch auf Facebook häufen sich die positiven Bewertungen.

Schottenfeldgasse 86, 1070 Wien

Dunkelbunt

Im Studio Dunkelbunt im fünften Bezirk findest du für jeden Stil den passenden Artist: zarte Linien, florale Motive oder Old-School-Tattoos – beim Klick auf das Instagram-Profil kannst du dir ein Bild der Bandbreite machen.

KundInnen, die das Studio auf Facebook bewertet haben, zeigen sich durchweg zufrieden und schreiben, dass sich die KünstlerInnen besonders viel Zeit nehmen und das entworfene Motiv bis ins Detail den individuellen Wünschen anpassen.

Vogelsanggasse 39-41, 1050 Wien

Vienna Electric Tattoo

Im Vienna Electric könnt ihr nicht nur Prints und Shirts kaufen, sondern euch auch von den renommierten Wiener Artists Foerdl, Sam Rulz, Manuel Zellkern, Jacob Jason oder Bernhard Mitteregger tätowieren lassen. Auch in diesem Studio werden die verschiedensten Stile unter die Haut gebracht – und das mit veganen Farben.

Einmal jährlich veranstaltet das Vienna Electric außerdem einen vielbesuchten Flash Day – ein Fixtermin für alle Spontanen unter euch.

Mühlgasse 13, 1040 Wien

Schwarzdorn

Früher als “Sissi got inked” bekannt, arbeiten die Künstlerinnen dieses Studios nun unter dem Namen Schwarzdorn. Hier kannst du dir vor allem florale und andere von der Natur inspirierte Motive stechen lassen.

Auf dem Instagram-Kanal von Schwarzdorn werden immer wieder Gast-KünstlerInnen und Flash Days angekündigt. Auf Google werden die Artists von einer Kundin als die “besten Tattooladys in ganz Wien” bezeichnet.

Zehetnergasse 18, 1140 Wien

Dots & Daggers

Im Dots & Daggers kannst du dich auf Wunsch mit veganer Farbe tätowieren lassen. Falls ihr spontan Lust auf ein kleines Tattoo habt, seid ihr hier an der richtigen Adresse: Es werden explizit auch Walk-ins angenommen. Vor Ort könnt ihr dann aus verschiedenen Motiven wählen.

In den Bewertungen auf Google schwärmen KundInnen sowohl von den angenehmen und sauberen Räumlichkeiten des Studios, sowie den Entwürfen und der freundlichen Art der KünstlerInnen.

Schönbrunner Straße 79, 1050 Wien