APA/HERBERT P. OCZERET

Die besten Konzerte, die euch 2020 in Wien erwarten

Wir haben den ultimativen Konzertkalender für das kommende Jahr zusammengestellt. 🤘

Ariana Grande, Cher, P!nk: Was Konzerte angeht, hatten wir in Wien zugegeben ein spektakuläres Jahr. P!nk ist im Ernst-Happel-Stadion über unsere Köpfe hinweg geflogen, Cher hat eine Revue ihrer Karriere gezeigt, die sich gesalzen hat, und obwohl wir noch immer nicht ganz verschmerzt haben, dass das Konzert von Little Mix nur wenige Stunden vor Beginn abgesagt wurde, blicken wir voller Zuversicht ins Konzertjahr 2020 – und das hat wirklich so einiges zu bieten.

Allem voran wird das kommende Jahr ein Nostalgie-Kick der Extraklasse, denn es beehren nicht nur die Punkrocker von Sum41 unser schönes Wien, auch unser Jugend-Idol Avril Lavigne, Green Day, Fall Out Boy und Die Ärzte bringen den Soundtrack unserer Teenierebellion nach Österreich

Aber auch waschechte Ikonen wie Céline Dion gibt es 2020 in Wien zu sehen – genauso wie Indie-Acts wie den Kraftklub-Sänger Felix mit seinem Solo-Projekt Kummer oder Tarek von K.I.Z im Alleingang. Und ja, natürlich darf auch das obligatorische Deichkind-Konzert nicht fehlen, bei dem ihr eure besten Lars-Eidinger-Moves zeigen könnt.

Also holt eure EMP-Shirts aus 2005 raus, frischt eure Songtext-Kenntnisse auf und wünscht euch zu Weihnachten das eine oder andere Ticket, denn es wird ein gutes Jahr.

Jänner

All Killer No Filler: Sum41 werden am 24.1.2020 den Gasometer zerlegen. Hier geht es zum Facebook-Event für alle Punkrock-NostalgikerInnen unter euch.

Jeanette Biedermann rockt euer Leben am 26.1.2020 in der Ottakringer Brauerei. FB-Event? Hier entlang.

Februar

FM4 steigt am 7.2.2020 mit den Editors Indiekiste – und das im Gasometer. Packt eure Skinny Jeans aus und sagt hier zu.

Euer Jugendtraum wird wahr: Am 13.2.2020 könnt ihr mit Jack Black und Tenacious D in der Stadthalle “Fuck her gently” im Chor singen. Sagt hier zu oder der Teufel soll euch holen.

Das ist Tarek K.I.Z, ihm gibt niemand einen Korb: Am 15.2.2020 ist er im Flex zu sehen. Lasst den nubischen Prinz wissen, dass ihr kommt – hier geht es zum FB-Event.

Ja, der eine Gallagher-Bruder, der nicht Noel ist, kommt nach Wien: Liam Gallagher spielt am 18.2.2020 im Gasometer. Sagt hier zu.

Richtig gutes Zeug: Deichkind treten am 21.2.2020 in der Stadthalle auf. Wer Lust auf Krawall und Remmidemmi hat, klickt hier.

März

GRLPWR! Am Internationalen Frauentag (8.3.) könnt ihr mit Ina Regen im Konzerthaus feiern. Hier entlang zum Event.

Kraftklub-Sänger Kummer präsentiert euch am 16.3.2020 sein Solo-Projekt-Kummer im Gasometer. Klickt hier für mehr Infos zum einzigen Kummer-Event, das euch sehr glücklich machen wird.

Holt die Krawatten raus: Avril Lavigne kommt am 22.3.2020 in die Stadthalle. Hier geht es zu eurem persönlichen Happy Ending mit Avril.

King Lori kommt: Die Rapperin Loredana tritt am 25.3.2020 im Gasometer auf. Hier geht es zum Facebook-Event.

Mai

Die Welt liegt ihnen noch immer zu Füßen: Die Fantastischen 4 kommen am 22.5.2020 in die Stadthalle. RSVP auf FB pls.

Der Bratan beehrt uns mit seiner Anwesenheit: Capital Bra bringt am 25.5.2020 die Stadthalle zum Durchdrehen.

Juni

Komm in unsere Arme: Nick Cave & The Bad Seeds beehren am 1.6.2020 die Stadthalle. Hier geht es zum Facebook-Event.

Céline Dion schmettert ihre Hymnen am 15.6.2020 in der Stadthalle. Klicke hier und fühle dich endlich wieder mal lebendig.

Der 21.6.2020 wird der ultimative Throwback-Sunday: Green Day, Fall Out Boy & Weezer besuchen das Ernst-Happel-Stadion. Alle, die "Jesus of Suburbia" noch heute auswendig können, hier entlang.

Juli

Am 14.7.2020 könnt ihr in der METAStadt zu den Indie-Bangern von The Kooks cool im Takt wippen. Hier geht es zum Facebook-Event.

Sarah Connor wird am 19.7.2020 in der METAStadt auftreten und uns mit Sicherheit sowohl Klassiker wie “From Sarah With Love” als auch die 2019er-Tränendrüsen-Hymne “Vincent” schenken. Ihr fragt, wo ihr das Facebook-Event findet? Hier!

November

Die Rock’n’Roll-Übermenschen kommen – und das gleich zwei Mal. Die Ärzte spielen am 17. und 18.11.2020 in der Stadthalle. Hier geht es zum Facebook-Event für die ausverkauften Konzerte – ihr habt immerhin noch ein Jahr Zeit, um nach Tickets zu suchen. 

Bitte stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu, um Ihnen eine optimale Nutzererfahrung zu ermöglichen. Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie. Sie haben bereits ein AdFree-Abo? Hier einloggen!