Herbert Steinböck

Die besten Weihnachtskabaretts: Mit Humor durch den Advent

Doppelte Freude: Kabarett und Weihnachten! Diese Programme machen eure Vorweihnachtszeit garantiert amüsanter.

Ein bisschen Spaß muss sein, aktuell mehr denn je. Damit der Dezember nicht nur besinnlich, sondern auch humorvoll wird, haben wir eine Auswahl der besten Weihnachtskabaretts für euch zusammengestellt – natürlich in der Hoffnung, dass die heimischen Theater vor Weihnachten wieder öffnen dürfen.

Für dich ausgesucht

Polly Adler – X-Mas at Polly's

Maria Happel, Ulrike Beimpold und Petra Morzé begleiten Polly Adler (alias Angelika Hager) auf der Via Dolorosa wieder durch die schrillste Zeit des Jahres.

Gery Seidl – Aufputzt is

Weil in der Vorweihnachtszeit das Chaos meist vorprogrammiert ist ... Aber keine Sorge, Gery Seidl bringt seine Zuschauer mit diesem Programm trotzdem in beste Weihnachtsstimmung.

Omar Sarsam – Oh Du Andere!

Das Rezept gegen Humormangel? Mindestens einmal jährlich Omar Sarsam, am besten noch vor Heiligabend! Dieses Programm solltet ihr euch also nicht entgehen lassen.

Monica Weinzettl & Gerold Rudle – Ach du Heilige ...

Massenhaft Schnee wird rieseln, Kraftwerke werden explodieren und getrunken wird natürlich auch zu viel. Aber dafür haben Weinzettl & Rudle alles im Gepäck dabei, damit die Weihnachtsfeier (k)eine Katastrophe wird.

Joesi Prokopetz – Alle Jahre immer wieder

Die lustigsten, bösesten, unheiligsten, zynischsten, satirischsten, irrsten und ausgezucktesten, mit einem Wort – die schönsten – Weihnachtsgeschichten werden hier in szenischer Lesung vorgetragen. Joesi Prokopetz sorgt für einen unvergesslichen Advent!

Walter Kammerhofer – Oh du Fröhlicher

So habt ihr Weihnachten noch nicht erlebt (und wollt es wahrscheinlich auch nicht ...). Walter Kammerhofer sorgt mit seinem Programm für ein einmaliges Fest.

Herbert Steinböck – Weihnachts Best Of

Herbert Steinböck geht mit einem ganzen Schlitten voll edler Weihnachtsüberraschungen auf die Bühne – da bleibt garantiert kein Auge trocken.

Kernölamazonen – Kugel und Keks

Alle Jahre wieder werden Caro Athanasiadis und Gudrun Nikodem-Eichenhardt als Kugel und Keks wiedergeboren und landen auf der Erde. Doch in diesem Jahr meint es das Schicksal gar nicht gut mit ihnen ... Wie das ausgeht, erfahrt ihr hier!

 

Mehr Kabarett-Tipps für die Zeit nach dem Lockdown findet ihr auf www.events.at.