Screenshot via Instagram

Die Wiener Linien begeistern das Netz mit ihrem "Wet Ass Bus"

“Wiener Linien Freak, Seven Days a Week”: Die Wiener Linien outen sich in den sozialen Medien als Cardi-B-Fans – und ihre FollowerInnen lieben es.

Bring a Bucket and a Mop: Mit etwas Verzögerung hat der “WAP”-Hype nun auch die Stadt Wien erreicht. Am Montag teilten die Wiener Linien auf ihren Social-Media-Kanälen ein Bild eines Busses der Linie 48A, der durchs verregnete Wien düst – darunter hieß es: “Wet Ass Bus”.

Für dich ausgesucht

Und obwohl die Ästhetik des Bildes beinahe unsere Augen beleidigt, erwärmt der Humor der Wiener Linien in diesen dunklen Tagen unser Herz. Natürlich zeigten sich die FollowerInnen bis auf wenige Ausnahmen (OK, Boomer!) auf Instagram, Facebook und Twitter begeistert und forderten diverse Awards für die Social-Media-Abteilung der Wiener Linien.

“Strong 9gag energy”, “Kann bitte jemand die Feuerwehr rufen? Die Social Media-Abteilung der Wiener Linien is on fire” und “In welcher Little Garage parkt ihr diesen big Mack Bus?”: Die Kommentare unter den Postings standen dem “WAP”-Gag der Wiener Linien um nichts nach.