Photo by Dan Visan on Unsplash, Screenshot via Twitter @mstr0815

Wien ist die beste Stadt der Welt – und diese 26 Tweets sind der Beweis

Wenn das Herz mal wieder vor lauter #wienliebe übergeht. Diese Tweets zeigen, warum Wien die beste Stadt der Welt ist.

Dass Wien trotz allem ein Paradies ist, hat nicht nur die längste Zeit das "Economist"-Ranking der lebenswertesten Städte belegt, sondern auch die bloße Existenz des Hashtags #wienliebe, der sich einzig und allein der Hingabe zur Hauptstadt widmet. So was hat nicht jeder.

Für dich ausgesucht

WienerInnen leben für ihre Stadt – und sie scheuen nicht davor zurück, ihre Liebe auf Social Media in die Welt zu posaunen.

Es gibt viele Formen von #wienliebe: Rührende Öffi-Anekdoten, die einem den Glauben an die Menschheit zurückgeben, charmante Konversationen mit Kaffeehaus-KellnerInnen, deren berühmter Grant inzwischen fast schon begrüßt wird, weil das eben "typisch wienerisch" sei, absurde Vorfälle wie die legendäre Straßenbahn-Entführung von 2017, die so nun mal nur in Wien passieren konnte, "Bin im Häfn"-Nachsendeaufträge, gleichgeschlechtliche Ampelpärchen, Busfahrer, die einfach mal mal ein Auge zudrücken und Anrainer, die Terroristen richtigerweise als "Oaschloch" beschimpfen. Und Sonnenuntergänge, die sind auch sehr schön. Wien, nur du allein.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

17.

18.

19.

20.

21.

22.

23.

24.

25.

26.