Yan Ming / unsplash.com

Mit diesen Streams feierst du St. Patrick's Day zuhause

Sláinte! Zum Glück kann man sich den irischen Spirit für den St. Patrick's Day 2021 auch nachhause holen.

St. Patrick’s Day, der jährlich am 17. März gefeiert wird, ist der Gedenktag des irischen Bischofs Patrick, der (wahrscheinlich) im 5. Jahrhundert gelebt hat und als erster christlicher Missionar in Irland gilt.

Aber längst wird der St. Paddy's Day nicht nur in Dublin oder Belfast gefeiert: Weltweit finden jedes Jahr grüne, fröhliche Straßenumzüge, Partys und vieles mehr statt – normalerweise. Die Corona-Krise macht uns aber auch heuer leider wieder einen Strich durch die Rechnung. Trotzdem muss der irische Feiertag deswegen nicht gänzlich ausfallen. Mit diesen Online-Streams wird es auch in den eigenen vier Wänden ein wenig irisch am 17. März.

Holt euch also ein kaltes Guiness und setzt die grünen Hüte auf. A happy St Patrick's day to you all!

Für dich ausgesucht

Die Dropkick Murphys spielen wieder ihre traditonelle St. Patrick's Day Show in Boston. Heuer kommt sie als Online-Stream ins Wohnzimmer, auf rockantenne.at kann man die Sause mitverfolgen.

Natürlich lassen auch Flogging Molly den irischen Feiertag nicht ohne ein lautstarkes Lebenszeichen vorübergehen. Am 17. März lädt die kultige Folk-Punkrock-Band zum Livestream-Konzert nach Dublin.

Neben Guiness und Cider gehört auch Whiskey zum St. Patrick's Day dazu. Für 2021 hat Jameson Irish Whiskey erstmals eine eigene Online-Plattform namens „Jameson Connects“ ins Leben gerufen. Dort bringt Jameson KünstlerInnen und Bühnen direkt in die eigenen vier Wände. Alle, die sich online registrieren, können am 17. März ab 21.00 Uhr bei den virtuellen Live-Konzerten von Jessie Reyez und Co. dabei sein.

Wer noch mehr irischen Sound daheim haben möchte, kann am 17. März den Addicted to Rock St. Paddy's Livestream aufdrehen. Es warten Irish Volk, Punk und Rock. Sláinte!