Promis

Camila Cabello über Paparazzi: "Hatte nie eine schlimmere Zeit am Strand"

"Ich konnte nicht loslassen und entspannen und das tun, was man eigentlich tun sollte, wenn man raus in die Natur geht", schrieb die 25-Jährige auf Instagram über einen Strandbesuch im April 2022. Aus Angst, dass im Internet unvorteilhafte Fotos verbreitet und verletzend kommentiert werden, habe sie ständig ihren Bauch eingezogen und die Luft angehalten.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

"Ich hatte nie eine schlimmere Zeit am Strand. Ich fühlte die Leere und Traurigkeit über die Gedanken unserer Gesellschaft, welche meine eigenen Gedanken wurden." Sie habe Kindern zugesehen, die unbekümmert in den Wellen gespielt hätten und sich gewünscht, selbst wieder die Einstellung einer Siebenjährigen zu ihrem eigenen Körper zu haben.

Alle Inhalte anzeigen

Bodyshaming im Netz

Ihr Post erhielt mehr als eine Million Likes. Die Schauspielerinnen Lily Collins und Bella Thorne drückten Mitgefühl und Zustimmung aus, Reality-Star Paris Hilton schrieb, dass der Beitrag sie zum Weinen gebracht habe: "So wichtig, dass Menschen das hören."

Doch Monate später ist ihr Appell wohl leider nicht zu allen durchgedrungen: Bei Bikini-Fotos aus Capri im Juni schimpften einige Trolle im Netz über ihren Körper. Influencerin Alex Light teilte in einem Beitrag auf Instagram einige Bodyshaming-Kommentare und machte auf die verletzenden Beiträge aufmerksam – und erhielt viel Zuspruch. 

"Ich bin so durch damit. Mädchen sollten mit einem positiven Körperbild aufwachsen", meint etwa eine Userin. "Sie sieht toll aus! Warum können sich manche nicht um ihren eigenen Kram kümmern", eine andere.

Alle Inhalte anzeigen