Promis

Diese berühmten Persönlichkeiten sind in den 10er Jahren gestorben

Die 10er Jahre neigen sich dem Ende zu – und sie waren eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. In der letzten Dekade haben wir viele neue Sterne aufgehen sehen, gleichzeitig mussten wir uns von zahlreichen Legenden, Ikonen und leider auch solchen, die ihre beste Zeit noch vor sich hatten, verabschieden.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Wir erinnern uns an einige der berühmten Persönlichkeiten, die wir im vergangenen Jahrzehnt verloren haben.

Amy Winehouse

Alle Inhalte anzeigen

Eine der größten Stimmen ihrer Generation. Amy Winehouse starb im Jahr 2011. Sie wurde nur 27 Jahre alt.

Robin Williams

Alle Inhalte anzeigen

Die Nachricht von Robin Williams' Tod erreichte uns völlig überraschend im Sommer 2014. Erst nach seinem Ableben wurde bekannt, dass der Schauspieler an Depressionen gelitten hatte.

Hugh Hefner

 

Alle Inhalte anzeigen

Der Playboy aller Playboys wurde stolze 91 Jahre alt. Er starb 2017.

Stephen Hawking

Alle Inhalte anzeigen

2018 trauerte die Welt um einen ihrer größten Physiker: Stephen Hawking.

Marie Fredriksson

Alle Inhalte anzeigen

Roxette-Frontfrau Marie Fredriksson starb Ende 2019 nach langer Krankheit.

Verne Troyer

 

Alle Inhalte anzeigen

Verne Troyer, bekannt für seine Rolle als Mini-Me in den "Austin Powers"-Filmen, verstarb im April 2018 an einer Alkoholvergiftung.

Paul Walker

 

Alle Inhalte anzeigen

"Fast and Furious"-Filmstar Paul Walker verunglückte 2013 bei einem Autounfall tödlich. 

Luke Perry

 

Alle Inhalte anzeigen

Erst im März verstarb Schauspieler Luke Perry, bekannt für seine Rollen in "Beverly Hills, 90210" und "Riverdale", an einem Schlaganfall.

Chester Bennington

Alle Inhalte anzeigen

Eine ganze Generation, die mit seiner Musik aufwuchs, trauerte 2017 um Linkin-Park-Sänger Chester Bennington.

Whitney Houston

 

Alle Inhalte anzeigen

We will always love her: 2012 trauerten wir um eine der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten.

Steve Jobs

 

Apple-Gründer Steve Jobs erlag 2011 einer Krebserkrankung. Sein Vermächtnis lebt weiter.

Mac Miller

2018 starb Rapper Mac Miller im Alter von nur 26 Jahren an einer Überdosis.

Christina Grimmie

Alle Inhalte anzeigen

Nachwuchstalent Christina Grimmie war gerade mal 22 Jahre alt, als sie 2016 bei einem Meet & Greet von einem Stalker erschossen wurde.

Prince

Unvergessen: Die Nachricht von Prince' Tod ging im April 2016 um die Welt.

Karl Lagerfeld

Alle Inhalte anzeigen

Mode-Ikone Karl Lagerfeld starb Anfang 2019 im Alter von 85 Jahren. Er hatte an Bauchspeicheldrüsenkrebs gelitten.

Juice Wrld

 

Alle Inhalte anzeigen

Rapper Juice Wrld starb Ende 2019 völlig überraschend an den Folgen eines Krampfanfalls. Er wurde nur 21 Jahre alt.

Nelson Mandela

Alle Inhalte anzeigen

Der legendäre Aktivist und Politiker Nelson Mandela starb 2013 an den Folgen einer Lungenentzündung.

David Bowie

Nur zwei Tage nach der Veröffentlichung seines letzten Studioalbums "Black Star" starb David Bowie an Leberkrebs. Der Öffentlichkeit hatte er seine Erkrankung verschwiegen.

George Michael

Alle Inhalte anzeigen

Weihnachten 2016 hörten wir "Last Christmas" noch ein paar Mal öfter als sonst: Am 25. Dezember erreichte uns die Nachricht vom Tod George Michaels.

Leonard Cohen

Alle Inhalte anzeigen

Musiker-Legende Leonard Cohen starb im November 2016.

Avicii

Alle Inhalte anzeigen

Tim Bergling alias Avicii starb 2018 im Alter von 28 Jahren.

Philip Seymour Hoffman

Alle Inhalte anzeigen

Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman starb 2013. Bis heute geht man von einer versehentlichen Überdosis aus.

Carrie Fisher

Alle Inhalte anzeigen

Am 27. Dezember 2016 starb "Star Wars"-Ikone Carrie Fisher im Alter von 60 Jahren. Nur einen Tag später folgte ihr ihre Mutter, Schauspiel-Legende Debbie Reynolds.

Alan Rickman

Alle Inhalte anzeigen

"Always": Der beliebte "Harry Potter"-Schauspieler starb im Januar 2016 an einem Pankreastumor.