Promis

Diese Promis haben sich gegen das Coronavirus impfen lassen

Seit Ende letzten Jahres wird in vielen Teilen der Welt gegen Corona geimpft. Primär wurden zunächst BewohnerInnen von Altersheimen, Pflegebedürftige und Gesundheitspersonal geimpft – aber auch viele prominente Persönlichkeiten haben sich schnell gegen das Virus impfen lassen, allen voran Schauspieler Ian McKellen. "Es ist schmerzlos und es ist praktisch", sagte McKellen, der bereits Ende Dezember dazu aufrief, seinem Beispiel zu folgen.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Auch US-Präsident Joe Biden ließ sich vor laufenden Kameras den Impfstoff der Unternehmen Pfizer und Biontech verabreichen. Biden riet allen AmerikanerInnen, sich ebenfalls impfen zu lassen, sobald die Vakzine für sie zur Verfügung steht.

Alle Inhalte anzeigen

Auf ihrem Instagram-Account gab die US-Kongressabgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez bekannt, dass sie ebenso geimpft wurde. Sie dokumentierte den Vorgang und beantwortete Fragen rund um das Thema Impfung.

Alle Inhalte anzeigen

Filmemacher und Oscarpreisträger Oliver Stone hat sich einen russischen Impfstoff verabreichen lassen. "Ich weiß nicht, für wie lange es hilft, aber ich habe viel Positives gehört", so Stone in einem Interview. 

Alle Inhalte anzeigen

Inzwischen gibt es immer mehr Promis, die ihre FollowerInnen an ihren Corona-Impfungen teilhaben lassen: Ryan Reynolds scherzte unter einem Foto seiner Impfung, nun endlich 5G zu haben, Country-Legende Dolly Parton sang bei ihrem Termin eine umgetextete Version ihres Hits "Jolene" ("Vaccine") und auch Pop-Diva Mariah Carey trällerte bei ihrer Impfung stilecht in den höchsten Tönen.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen