Promis

Diese Tweets beweisen, dass die Generation X am besten für die Isolation gerüstet ist

Die Generation X wird in Diskussionen über Generationenkonflikte gerne ausgespart und wurde bisher von der Meme-Flut verschont, die in den letzten Monaten beispielsweise die Boomer dieser Welt ins Lächerliche gezogen hat.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Zur Generation X gehören diejenigen, die zwischen 1965 und 1980 geboren wurden. Und nun bekommen auch die Angehörigen dieser Generation den Internet-Ruhm, den sie verdienen: Sie sollen die Herausforderungen, die die Corona-Krise aktuell mit sich bringt, nämlich am besten bewältigen können, glaubt man zahlreichen Twitter-UserInnen.

Ein Grund dafür könnte tatsächlich sein, dass die Gen X schon mehrmals durch außergewöhnliche Krisensituationen hindurch arbeiten musste – so beispielsweise während 9/11 oder der Finanzkrise von 2008. Außerdem sollen die Mitglieder der Gen X die ersten Kinder im 20. Jahrhundert gewesen sein, bei denen beide Elternteile berufstätig waren – was dazu führte, dass sie nach der Schule oftmals stundenlang alleine zuhause waren. Daher tragen Angehörige der Gen X oftmals auch den Namen “Schlüsselkinder” – weil sie meist schon als Kinder eigene Wohnungsschlüssel hatten.

Genau aus diesem Grund sind Menschen, die zur Generation X gehören, es gewohnt, gefühlte Ewigkeiten zuhause und geplagt von Langeweile zu verbringen. Wir können wohl noch viel von ihnen lernen.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen