Promis

Modern und provokant: So würden Disney-Figuren heute aussehen

Disney-Filme erregen normalerweise keine Kontroversen, weil sie auf ein junges Publikum zugeschnitten sind. Doch der mexikanische Künstler José Rodolfo Loaiza Ontiveros hatte durchaus etwas Aufregung im Sinn, als er beschloss, das Animations-Universum unter anderen Vorzeichen auf seine Weise neu zu gestalten.

Die Herangehensweise ist so einfach wie genial: Er schuf Crossovers, indem er Figuren, die bisher nichts miteinander zu schaffen hatten, zusammenbrachte und Szenen aus dem echten Leben wählte. Die Resultate sind tatsächlich verblüffend. Doch seht einfach selber.

Hier haben wir zwei stolze Väter:

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Da vergnügen sich zwei gefährliche Damen auf ihre Weise:

Alle Inhalte anzeigen

Diese jungen Heldinnen haben etwas zu tief in die Flaschen geschaut:

Alle Inhalte anzeigen

Scherenhände sind auf jeden Fall eine gute Sache:

Alle Inhalte anzeigen

Solche Schwimmkünste hätte man ihm gar nicht zugetraut:

Alle Inhalte anzeigen

Endlich wissen wir, wie die Dalmatiner-Flecken entstehen:

Alle Inhalte anzeigen

Upps, da fehlt eindeutig ein Verbots-Schild, damit so etwas hier nicht mehr vorkommt:

Alle Inhalte anzeigen

Da sucht jemand seinen Märchenprinzen und bietet ein hochwertiges Schuhmodell zur Probe an:

Alle Inhalte anzeigen

Botox in allen Lebenslagen? Ihre Lippen waren doch eh schon perfekt:

Alle Inhalte anzeigen

Bei dieser Mode und in dieser Situation erweisen sich die Vögelchen als sehr hilfreich:

Alle Inhalte anzeigen

Da waren die animalischen Instinkte leider stärker:

Alle Inhalte anzeigen

Diese Puppe kann sich nicht mal in der Disney-Welt benehmen:

Alle Inhalte anzeigen

Zwischendurch ein inniger Kuss:

Alle Inhalte anzeigen

Hoppla, wo ist denn die Meerjungfrau da hingeraten?

Alle Inhalte anzeigen

Da darf man einmal einen Blick in eine royale Kutsche werfen –  und dann so etwas!

Alle Inhalte anzeigen

Auch Mädchen sollten einander liebhaben:

Alle Inhalte anzeigen

Sobald er die zu ihm passende Farbe gefunden hat, lässt sich nichts dagegen einwenden:

Alle Inhalte anzeigen

Dieses Angebot kann man nicht abschlagen:

Alle Inhalte anzeigen

Warum konnten diese Männer nicht schon früher aufkreuzen? Dann wäre Marilyn womöglich gerettet worden.

Alle Inhalte anzeigen

Der Junge hätte einfach kein gelbes Hemd anziehen sollen:

Alle Inhalte anzeigen

Ist Herkules nicht ohnehin schon stark genug?

Alle Inhalte anzeigen

Dank päpstlichem Segen wird hier eine Ehe geschlossen, die beweist, dass die Kirche mit der Zeit geht:

Alle Inhalte anzeigen

Und zum Ausklang hängen noch ein paar lockere Typen miteinander ab:

Alle Inhalte anzeigen

Weitere Kunstwerke von Jose Rodolfo Loaiza Ontiveros finden sich auf seiner Facebook-Seite.