Promis

YouTube-Ranking: ER hat PewDiePie vom Thron gestoßen

Lange Zeit war schwedischer Entertainer und YouTuber Felix "PewDiePie" Kjellberg die Person mit den meisten AbonnentInnen auf der Webvideo-Plattform YouTube. Doch in letzter Zeit kam ihm der US-amerikanische Jimmy "MrBeast" Donaldson gefährlich nahe und stieß ihn somit von seinem YouTube-Thron. Wie er das geschafft hat und was PewDiePie dazu sagt, erklären wir dir.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

MrBeast überholt PewDiePie

Ein mit Spannung erwartetes Ereignis, erneut duelliert sich PewDiePie mit einem anderen Kanal um die Anzahl der abonnierten Fans. Diesmal tritt er jedoch nicht gegen einen Konzern à la T-Series an, sondern einen Kollegen aus Übersee.

Alle Inhalte anzeigen

Am 16. November 2022 war es "SocialBlade" zufolge doch so weit, MrBeast hat den König von seinem Thron gestoßen und jenem das Zepter aus der Hand gerissen. An der Schwelle zu den 112 Millionen Abos überholt der Amerikaner den Schweden und sichert sich den Titel als meistabonnierter YouTuber der Welt.

Alle Inhalte anzeigen

MrBeast in verschiedenen Sprachen

Ein mit Sicherheit nicht irrelevanter Teil von MrBeast Ruhm kommt durch sein geniales Marketing zustande. Denn MrBeast liefert seinen Content, anders als PewDiePie zum Beispiel in mehreren Sprachen auf mehreren Kanälen. So gibt es MrBeast-Kanäle neben Englisch auch auf Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Französisch, Hindu, Japanisch und Arabisch.

Alle Inhalte anzeigen

Dabei werden, genau wie bei einer Fernsehserie, alle Gespräche in der neuen Sprache vertont. Anders als die oft ungenauen und automatisch generierten Untertitel können sich Fans, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, ebenfalls am Content erfreuen.

Alle Inhalte anzeigen

PewDiePie äußert sich zu MrBeast

In einem seiner Videos beantwortet PewDiePie Fragen seiner ZuschauerInnen, während er durch seine neue Wahlheimat Japan spaziert. Auf die Frage, ob MrBeast ihn überholen wird antwortet der Schwede folgendes: "Ja, das wird er auf jeden Fall, ich kann kaum erwarten, dass es vorbei ist. Seine Fans infiltrieren meine Kommentare. Ich schätze, ich bekomme einen Geschmack meiner eigenen Medizin. Er hat es definitiv verdient."

Alle Inhalte anzeigen