News

Interimscoach Solari wird laut Medienberichten Real-Trainer

Der frühere Real-Spieler Solari hatte das Traineramt Ende Oktober interimistisch übernommen, nachdem Spaniens Ex-Teamchef Julen Lopetegui nach einer Pleitenserie der Königlichen entlassen worden war. Der 42-jährige Argentinier heimste zuletzt viel Lob ein - unter anderem von Sportdirektor Emilio Butragueno. "Wir sind sehr zufrieden mit ihm, das ist die Wahrheit", sagte die Clublegende nach dem 4:2-Sieg am Sonntag bei Celta Vigo. Real ist damit als Tabellensechster in der Liga bis auf vier Punkte an Spitzenreiter FC Barcelona herangerückt.

Real-Präsident Florentino Perez hatte sich als Lopetegui-Nachfolger ursprünglich den derzeit arbeitslosen Italiener Antonio Conte oder den ehemaligen Real-Coach und aktuellen Manchester-United-Trainer Jose Mourinho gewünscht. Beide winkten allerdings ab. Solari, bisher Trainer des B-Teams der Madrilenen, überzeugte in den vergangenen Wochen mit zwei Ligasiegen, einem Erfolg im Cup und einem in der Champions League.

Mit vier Pflichtspielsiegen und einem Torverhältnis von 15:2 ist vor ihm in den vergangenen 116 Jahren kein Real-Trainer gestartet. Mehr als zwei Wochen dürfen Trainer laut Verbandsregulativ in Spanien nicht interimistisch tätig sein.

Alle Inhalte anzeigen