Promis

Disney hat alle Filme angekündigt, die uns bis 2027 erwarten

Alle Inhalte anzeigen

Disney hat am Dienstag einen filmischen Fahrplan bis ins Jahr 2027 veröffentlicht. Mit dabei sind unter anderem eine "Cruella"-Realverfilmung, die nächstes Jahr ins Kino kommen soll, ein neues "Indiana Jones"-Abenteuer für 2021 und zahlreiche Animationsfilme, die bislang noch keinen Titel haben.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Wirklich spannend wird es allerdings bei den neuen Plänen, die Disney für "Star Wars", "Avatar", das Marvel-Universum sowie die Live-Action-Verfilmungen von Disney-Klassikern angekündigt hat. Dem Plan zufolge erwarten uns nämlich sehr, sehr viele Filme.

Eine neue "Star Wars"-Trilogie

2019 erscheint mit "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" der dritte und letzte Teil der Sequel-Trilogie der Reihe. Wie Disney nun verkündet hat, ist ein weiterer Dreiteiler bereits in Planung: Episode X soll demnach schon am 16. Dezember 2022 in die Kinos kommen, Teil 11 und 12 sind für Dezember 2024 und 2026 angesetzt.

Alle Inhalte anzeigen

Vier "Avatar"-Fortsetzungen

Die Jahre dazwischen sind mit den lang erwarteten "Avatar"-Fortsetzungen verplant: "Avatar 2" kommt ein Jahr später als bisher angekündigt im Dezember 2021, die Teile 3, 4 und 5 folgen dann im zweijährlichen Abstand. Das bedeutet: Von 2021 bis 2027 bekommen wir jedes Jahr zur Weihnachtszeit abwechselnd einen neuen "Star Wars"- oder "Avatar"-Blockbuster.

Neun neue Disney-Live-Action-Filme

Auch interessant sind die noch unbenannten Disney-Live-Action-Filme, die nach "Aladdin", "Der König der Löwen" und "Mulan" geplant sind: Für 2021 und 2022 sind jeweils vier Filme angesetzt, ein weiterer soll im Frühjahr 2023 kommen. Damit kommen wir insgesamt auf neun Zeichentrick-Klassiker, die realverfilmt werden. Gerüchten zufolge sollen "Arielle, die Meerjungfrau", "Der Glöckner von Notre Dame", "Pinocchio" und "Lilo und Stitch" mit dabei sein.

MCU-Phase 4

Über konkrete Post-"Endgame"-Pläne von Marvel ist eigentlich nicht viel bekannt – "Spider-Man: Far From Home", der diesen Sommer in die Kinos kommt, bildet den Abschluss der dritten MCU-Phase und damit das Ende der sogenannten "Infinty-Saga" von Marvel. Disney hat laut Plan insgesamt acht unbetitelte Marvel-Filme in petto – zwei davon kommen 2020 ins Kino, 2021 und 2022 folgen jeweils drei.

Die vierte Phase des MCU soll einen "Black Widow"-Solofilm, eine Fortsetzung von "Black Panther" und die neue Adaption "The Eternals" beinhalten. Außerdem sind "Doctor Strange 2" und "Guardians of the Galaxy Vol. 3" in Planung. Nachdem im Disney-Zeitplan allerdings nur von "Untitled Marvel" die Rede ist, könnten damit auch die neuen "X-Men" oder eine "Deadpool"-Fortsetzung gemeint sein. Welche Filme 2020 die neue MCU-Phase einleiten werden, wird sich zeigen.

 

Alle Inhalte anzeigen