News

Elon Musk, Kimye & Co.: Twitter-Accounts von Promis gehackt

Hintergrund ist offenbar ein Bitcoin-Betrug, da in den Tweets dazu aufgerufen wurde, Bitcoins an die Promis zu senden, die dann verdoppelt zurückgesendet werden. Auf allen betroffenen Accounts wurden ähnliche Tweets abgesetzt. 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Auch der US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden sowie Unternehmensaccounts von Apple und Uber waren betroffen. Kurze Zeit später waren etliche der Tweets, in denen es um ein Bitcoin-Tauschgeschäft ging, bereits wieder gelöscht worden. Twitter nimmt sich einer E-Mail zufolge der Sache an und will in Kürze eine offizielle Stellungnahme dazu abgeben.

Laut der "New York Times" konnten die Scammer 100.000 US-Dollar abstauben.

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Weil der Hack auf verifizierte Accounts mit vielen FollowerInnen abzielte, konnten verifizierte Accounts aufgrund einer Sicherheitsvorkehrung vorübergehend nichts mehr twittern – was haufenweise wunderschöner Reaktionen zur Folge hatte. 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen