Feuerzeichen: Was haben Widder, Löwe und Schütze gemeinsam?

Was sind die Eigenschaften von Feuerzeichen?
Sternzeichen sind den Elementen zugeordnet. Wofür stehen die sogenannten Feuerzeichen?

Erde, Feuer, Wasser, Luft – die Elemente der Natur lassen sich laut "Astro.com" auch auf die bekannten Sternzeichen anwenden. So ist zum Beispiel der Stier ein Erd- und der Zwilling ein Luftzeichen. Natürlich kommt jedes Element im gesamten Kosmos vor, doch nach AstrologInnen ist die Gruppierung in diese vier Bereiche üblich. Dafür werden übergeordnete bestimmte Charakteristiken und Qualitäten zugeordnet. Welches Zeichen bist du?

Welche Eigenschaften haben Feuerzeichen?

Feuer ist ein Element, das viele Assoziationen weckt. Kraftvoll, heiß, potenziell zerstörerisch aber auch wärmend, licht-spendend und hoffnungsvoll. Das Temperament des Elements Feuer lässt sich laut Astrologie auch in gewisser Weise auf Feuerzeichen umlegen. Feuer braucht Brennstoff, damit es lodern kann, genau das treffe auch auf Feuer-Geborene zu. So sind laut "Astro" Themen wie Inspiration, Kreativität, Dominanz, Kraft, Leistungsdrang, aber auch Konkurrenzdenken prominent  und vielleicht kann ein Feuer sogar manchmal ausbrennen. Eben nämlich dann, wenn es zu wild getobt hat oder eben auch, wenn das nötige Brennholz fehlt.

Feuerzeichen sind Widder, Löwe und Schütze

Wie "Astro" beschreibt, sind Menschen die unter Widder, Löwe und Schütze geboren sind den Feuerzeichen zuzuordnen. Und diese Zeichen sind keineswegs gleich, jedoch vielleicht aus dem gleichen Holz geschnitzt, das sie befeuert. Widder ist das erste Zeichen des Sternenrads, das durch den Planeten Mars gesteuert ist. Tatendrang und Willenskraft zeichnet diese Menschen vielleicht aus. Löwe ist der Sonne zugeordnet und sonnt sich demnach auch gerne im Mittelpunkt des Geschehens. Schütze soll der/die PhilosophIn des Sternenrads sein, liebt Freiheit und hat Fernsucht.

Eigenschaften von Feuerzeichen

Wie "Sternentaufe" erklärt, ist Rot die Farbe des Elements Feuer. Heruntergebrochen gäbe es außerdem gewisse Persönlichkeitsmerkmale, die große Themen für Feuerzeichen darstellen könnten. Eventuell legen sie sogar mehr Wert darauf, als Erd-, Wasser- oder Luftzeichen:

  • Mut: Feuerzeichen ergreifen vielleicht schneller die Initiative als andere Zeichen. Sie schreiten mutig voran und direkt zur Tat.
  • Leidenschaft: Große Gefühle findet man bei den feurigen Zeichen. Schließlich spendet Feuer Wärme, kann aber auch zu Verbrennungen führen.
  • Eigenständigkeit: Feuerzeichen haben eventuell eine natürliche Dominanz, die sie Pläne schmieden und verwirklichen lässt.
  • Freiheitsliebe: Feuerzeichen haben viel Power und zeigen Eigenverantwortung. In ihren Entscheidungen sind sie gerne frei.

Feuerzeichen im Beruf

Wie bereits oben erwähnt, sind Feuerzeichen oft "MacherInnen". Durch ihren Tatendrang, ihre Kreativität und Willensstärke erklimmen sie so manche Karriereleiter. Es finden sich wohl auch einige Führungspersönlichkeiten unter den Feuerzeichen – an Selbstvertrauen fehlt es ihnen wahrscheinlich auch nicht. Das macht ein Feuerzeichen zu einem Powerhouse im Beruf: Nur aufgepasst, wer zu viel Leistung erbringt, der läuft Gefahr auszubrennen. Feuerzeichen sollten auf jeden Fall darauf achten, ihr starkes Leistungsbedürfnis in Grenzen zu halten und nicht auf ihre Gesundheit zu vergessen.

Feuerzeichen in der Liebe

Feuerzeichen haben nichts gegen eine Herausforderung. Sie schreiten vielleicht sogar lieber selbst zur Tat und erobern ihren Schwarm. Aber Vorsicht, ein Feuer will schließlich nicht zu schnell ausbrennen, sondern langfristig lodern. Inspiration und geistige Stimulierung sind hier wichtige Themen. Der oder die richtige PartnerIn ist also gefragt. Feuer befeuert Feuer – zwei Personen des gleichen Zeichens sind eventuell ein perfektes Match! 

Kommentare