Moon-Phase-Soulmate-Trend auf TikTok.

Screenshot TikTok Kaylahouston03 / itz.dessy505

"Moon-Phase-Soulmate" auf TikTok: Passt ihr zusammen?

Schon seit vielen Jahrhunderten schreiben Menschen den Mondphasen bestimmte Bedeutungen zu. Was verraten sie über die Liebe?

Wer verliebt ist, der fragt sich vielleicht, wie kompatibel man als Paar ist. Gerne werden die Sterne, also Astrologie, herangezogen, um zu sehen, ob und inwiefern man als Traumpaar gilt – beziehungsweise in welchen Aspekten man in Zukunft vielleicht noch anecken könnte. Auf der Plattform TikTok dominiert ein neuer Trend, bei dem es darum geht, die Mondphasen der Geburt zweier Menschen miteinander zu vergleichen und daraus Kompatibilität abzulesen.

Für den "Moon-Phase-Trend" braucht man auch gar kein astrologisches Fachwissen, sondern sieht innerhalb kürzester Zeit, ob man potenziell mit de/m/r PartnerIn zusammenpasst – NutzerInnen sprechen sogar vom "Moon-Phase-Soulmate".

Für dich ausgesucht

Kompatibel laut Mondphase?

In den TikTok-Videos sieht man zwei Monde, meistens in verschiedenen Phasen, die ineinander schweben, überlappen und in Folge einen vollen Mond ergeben. Die eine Hälfte komplettiert also die andere – genauso wie es eben in einer guten Partnerschaft sein sollte. Ein Neumond passt demnach zu einem Vollmond, ein zunehmender Mond komplettiert einen abnehmenden Mond – oder ein Mond, der im ersten Viertel ist, einen Mond, der sich im dritten Viertel aufhält.

Welche Mondphase bei einem selbst und bei seinem Schatz bei der Geburt herrschte, kann man ganz einfach über verschiedene Websites nachschlagen. Zum Beispiel über "moonglow.com" sieht man direkt mithilfe einer Illustration, wie der Mond an seinem Geburtstag ausgehen hat und kann es mit de/r/m PartnerIn vergleichen. Natürlich sollte kein Paar, dessen Mondphasen sich nicht komplettieren, direkt an seiner Beziehung zweifeln. Aber passt dies doch zusammen, ist ein gemeinsames "Moon-Phase-Trend"-Video eine süße Idee.

Für dich ausgesucht

Viele NutzerInnen der Plattform freuen sich über das Ergebnis mit ihre/r/m Liebsten und veröffentlichen die "Moon-Phase-Soulmate"-Videos mit Kommentaren wie: "Ich glaube eigentlich nicht an sowas, aber irgendwie cute.", "Sieht aus, als würden wir zusammenbleiben." oder "Wir sind wirklich Seelenverwandte".

Für dich ausgesucht

Wie erstelle ich ein "Moon-Phase-Soulmate-Video"?

Hat man erst seine Mond-Bilder gesichert, wird durch die TikTok-Vorlage "CapCut" die Erstellung eines gemeinsamen Videos ein Leichtes. So fliegen die beiden Aufnahmen langsam ineinander und ergeben im "Idealfall" dann ein harmonisches Bild der wahren Liebe. Wer laut Mondphase doch nicht so gut zusammenpasst, der braucht aber keine Angst haben: Schließlich gibt es immer noch die große und weite Welt der Astrologie, um seine Beziehung vom Universum validieren zu lassen.