TikTok @mehki @lizzo

"All About Cake": Ein neuer Tanz erobert TikTok

Auf TikTok geht mal wieder ein Banger viral: Sogar Promis wie Lizzo tanzen jetzt zu "All About Cake".

Kuchen scheint das Trending Topic der Stunde zu sein: Erst kürzlich ging ein Video viral, in dem hyperrealistische Fondant-Nachbildungen von Alltagsgegenständen wie Crocs, Toilettenpapier oder Pizza effektvoll in ihre Biskuit-Einzelteile zerlegt wurden. Ein Meme war geboren: Alles ist Kuchen.

Für dich ausgesucht

Nun hält der vermeintliche Kuchen-Hype auch auf TikTok Einzug – in Form eines viralen Tanzes, versteht sich. Den Soundtrack dazu liefert "All About Cake", ein Mash-up zweier eigenständiger Torten-Hits – "Cake" von Playboi Carti und "Birthday Cake" von Rihanna.

User @mehki entwickelte schließlich Ende Mai eine Choreographie zu dem Song und teilte sie auf seinem TikTok-Profil. "Ich werde diesen Tanz jeden Tag aufführen, und zwar so lange, bis er viral geht", schrieb er dazu – und genau so geschah es schlussendlich auch. Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit eben doch aus.

Inzwischen wurde das Video knapp sechs Millionen Mal aufgerufen und zählt über 800.000 Likes auf TikTok. Sogar Promis wie Lizzo sind auf den Trend aufgesprungen und machen es @mehki nach und tanzen seine Schritte. Und wieder einmal zeigt sich: Kuchen macht einfach alles besser.