APA - Austria Presse Agentur

Die Anzeige von Andreas Gabalier gegen Kroko Jack und Kid Pex wurde fallengelassen

Wie jetzt erst bekannt wurde, wurde das Verfahren bereits Mitte März eingestellt.

Für dich ausgesucht

Im Februar hatte Andreas Gabalier gegen die Rapper Kroko Jack und Kid Pex Anzeige wegen "gefährlicher Drohung" eingebracht. In ihrem Song "So viel Polizei" hieß es über den Schlagersänger "eigentlich gehört er dasch...". Bereits im März wurde das Verfahren allerdings wieder eingestellt, wie die Musiker nun mitteilten und die Staatsanwaltschaft Wien der APA auf Nachfrage bestätigte. 

In einem neuen Video, das am Donnerstag veröffentlicht werden soll, thematisiert Kid Pex die Causa. "Es wird eine satirische, musikalische Abrechnung mit Andreas Gabalier sein", so der Rapper gegenüber k.at. Unterstützung erhält er dabei von mehreren Künstlern, darunter Rapperin Esra Özmen und Hermes Phettberg.