APA - Austria Presse Agentur

Ariana Grande findet TikTok-Doppelgängerinnen "herabwürdigend"

In einer Instagram-Story, die mittlerweile gelöscht wurde, stellte die Sängerin klar, was sie von Leuten hält, die sie imitieren.

Ari hat anscheinend die Nase voll von TikTok-UserInnen, die zwar ihren aktuellen Look kopieren, ihn aber mit der Stimme ihrer "Victorious" Figur Cat Valentine kombinieren.

Für dich ausgesucht

Auf Instagram ließ Grande ihrem Ärger freien Lauf – sie sei nicht über diese Clips erfreut. Die Sängerin teilte in ihren Storys einige Videos vom Schriftsteller und Komiker Jordan Firstman. Firstman spricht darüber, dass Memes auf gewisse Weise KünstlerInnen abwerten würden. "Wie wäre es, wenn wir uns einen Moment Zeit nehmen, um etwas neu zu kontextualisieren? Und wir geben die Sache, die diese Person liebt, eine beliebige Bedeutung. Ein wenig den gesamten Wert herabsetzen", so Firstman.

Offenbar fand sich Grande in seinen Worten wieder – die Sängerin richtete sich in einer Story an die "Pferdeschwanz-tragenden TikTok-Mädchen, die glauben, dass sie mit ihren Cat-Valentine-Stimmen, Eyeliner und Sweatshirts mich nachahmen können", so Grande. Es würde sich so anfühlen, als ob sie den gesamten künstlerischen Wert dadurch herabwürdigen. Ihr Statement ist nicht mehr in ihren Storys vorzufinden – dafür gibt es aber Screenshots als Beweis für Aris Haltung gegenüber NachahmerInnen.

Wir erinnern daran, dass Ariana Grande 2019 von ihrer TikTok-Doppelgängerin Paige Niemann begeistert war. Sie zeigte sich aber bereits damals über die Stimme ihrer "Victorious"-Figur irritiert. "Ich frage mich nur, warum Cats Stimme… Ich bin mir sicher, sie ist das süßeste Sweetheart. Aber es ist auf jeden Fall merkwürdig, wenn Menschen die beiden Welten vermischen", so Grande damals.