Alvaro Reyes via Unsplash; Screenshots via Facebook

Best of willhaben: Der schönste Ort im Internet

Auf willhaben entsteht tagtäglich Internetgold. Wir haben einige Highlights für euch gesammelt.

Willhaben. Der Ort, an dem man sich teure Dinge hin und wieder leisten kann, der Ort, an dem man den einen Menschen findet, der den alten Wasserkocher dankbar aus der eigenen Wohnung holt, wenn man ihn längst nicht mehr braucht – im Idealfall sogar gegen Bezahlung.

Willhaben ist aber noch so viel mehr als das: Der Ort, an dem Internetgold entsteht, tagtäglich, direkt vor unseren Augen.

Genau aus diesem Grund gibt es die Facebook-Seite „Best of willhaben“, auf der die besten Schmankerl für die Nachwelt festgehalten werden. Dort findet man zum Beispiel Anzeigen mit besonders kreativer Bebilderung:

Für dich ausgesucht

Auch was die Produktbezeichnungen und -beschreibungen angeht, lassen sich die Userinnen und User von willhaben so einiges einfallen. Hier wird beispielsweise ein verpackter Holzscheit als „ideales Geschenk für Vollpfosten“ beschrieben ...

… während ein grauer Mantel als „klassischer Trance Code“ bezeichnet wird.

Oder darf es ein Beleidigungspaket für Mädchen sein?

Falls ihr auf willhaben nach einem ganz „besonderen“ Geschenk für die bevorstehenden Feiertage sucht, kann euch möglicherweise die Verkäuferin dieser verfluchten Damenuhr helfen.

Wem ein waschechter Fluch noch nicht originell genug ist, dem gefällt bestimmt diese interessante Kombi aus halb verbrauchter Intimwaschlotion und einem dreckigen Weinregal …

… oder ein seltsames, vielleicht sogar „außerirdisches“ Wesen, das von einem Kommentator als Luftröhre, Zunge und Zungenbein eines Vogels enttarnt wurde.

Falls ihr selbst demnächst eine Karriere als willhaben-Mogul starten möchtet, könnt ihr von diesen Meistern der Kunst jedenfalls noch so einige Verkaufstricks lernen.