Beyoncé und Jay-Z verneigen sich vor Meghan Markle

Beyoncé und Jay-Z verneigen sich vor Meghan Markle
In ihrer Dankesrede für die BRIT Awards posierten die Carters stilgerecht vor einem Porträt der Herzogin von Sussex.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in London die BRIT Awards, die neben dem Grammys zu den wichtigsten Musikpreisen der Welt zählen, verliehen. Die Auszeichnung für die beste internationale Gruppe ging richtigerweise an das Powercouple der Powercouples: Beyoncé und Jay-Z, auch bekannt unter ihrem Familiennamen The Carters.

Und obwohl Queen Bey und ihr Mannsbild nicht leibhaftig anwesend sein konnten, schafften sie es dennoch, für das Highlight des Abends zu sorgen: In ihrem Danksagungs-Video posierte das Paar nahezu schelmisch vor einem Gemälde der Herzogin von Sussex und Prinzessin der Herzen, Meghan Markle.

"Zu Ehren des Black History Month verneigen wir uns vor einer unserer Melanin-Monas", schreibt Beyoncé auf ihrem Instagram. Außerdem gratuliere man herzlich zur Schwangerschaft und wünsche ihr "so viel Freude".

Die Dankesrede ist eine Anlehnung an das Musikvideo der Carters für "Apeshit", das die beiden im Louvre – unter anderem vor der Mona Lisa – zeigt.

Weil wir hier nun mal von Beyoncé reden – und alles, was Beyoncé macht, eine Bedeutung hat –, kann man ruhigen Gewissens sagen, dass diese Danksagung ein ausgeklügeltes Statement der Solidarität war. Meghan Markle wird tagtäglich von britischen Boulevard-Medien zerrissen – so sehr, dass sogar George Clooney seine Meinung dazu abgeben musste. Die Carters wussten genau, welche Botschaft sie senden, wenn sie Meghan Markle, eine Frau mit afroamerikanischen Wurzeln, als moderne Mona Lisa porträtieren. Bow down, bitches. 

Kommentare