REUTERS/DANNY MOLOSHOK

Body Shaming: Chrissy Teigen trägt einen Badeanzug und wird beschimpft

Das Model postete ein Video auf Twitter und zeigte sich in einem schwarzen, ausgeschnittenen Badeanzug. Nun wird sie von Trollen angegriffen.

Chrissy Teigens Twitter-Account ziert ein Titelbild, das sie selbst in einem Gerichtssaal und in schwarzer Richterrobe zeigt. Die Aufschrift: 'Chrissys Gericht'. Eigentlich eine klare Ansage an jene, die noch immer glauben, dass sie im Internet eine Chance gegen das Model hätten. Teigen ist für ihre Schlagfertigkeit auf Social Media bekannt und erteilt jedem Troll eine eloquente Antwort.

Für dich ausgesucht

Am Wochenende postete Chrissy Teigen ein Video, das mittlerweile über 3,4 Millionen Mal aufgerufen wurde, in dem sie in einem schwarzen Badeanzug vor dem Spiegel posiert. Der Clip veranlasste offenbar so einige UserInnen, etliche Beleidigungen auf ihrem Twitter-Account zu hinterlassen.

"Ich schätze, sie glaubt, dass sie heißt ist", lautet ein Kommentar. "Deine Brüste hängen", "Hast du denn gar keine Hüften?", "Eine Figur wie Spongebob", "John Legend wird wohl fremdgehen": Das sind nur einige Wortmeldungen von UserInnen, die sich dazu ermächtigt fühlten, Teigens Figur zu kommentieren.

Obwohl einige Fans, darunter auch Schauspielerin Jameela Jamil, das Model in ihren Tweets verteidigten, meldete sich Teigen persönlich zu Wort und wies die Trolle in die Schranken. "Mittlerweile ist schon jeder chirurgisch verbesserte Kurven gewöhnt. Ich hatte schon mein ganzes Leben lang eine rechteckige Figur, und lasst mich euch sagen, es hat sich in vielen Situationen ausgezahlt", so Chrissy.

Das Model machte auch unmissverständlich klar, dass sie nicht die Absicht hätte, es allen recht zu machen und dass sie zufrieden mit ihrem Körper sei. "Stellt euch vor, ich würde eines Tages mit Hüften und einem Hintern auftauchen. Ooooo, ihr Leute wärt dann ebenso angepisst! Aber ich bin glücklich, John ist glücklich, wir alle sind glücklich", schrieb Teigen. "Es ist okay, ich war mein ganzes Leben lang ein Rechteck und es hat mich ziemlich weit gebracht!", fügte das Model in einem weiteren Kommentar hinzu.