REUTERS/HEO RAN

BTS haben die UN-Vollversammlung gerockt

ARMY-Mitglieder gehen über vor Stolz: BTS-Fans feiern die Band für ihre Teilnahme an der Generalversammlung der Vereinten Nationen.

Bereits zum dritten Mal nahmen BTS dieses Jahr an der Generalversammlung der Vereinten Nationen teil: Schon 2018 begeisterte Bandmitglied RM die Anwesenden mit einer Rede über Selbstliebe, 2020 beteiligte sich die K-Pop-Gruppe virtuell – mit einer Ansprache über die weltweite Corona-Situation.

Für dich ausgesucht

Nun wurden BTS erneut zur UN-Vollversammlung nach New York City eingeladen – und lieferten diesmal nicht nur eine Rede, sondern sogar eine Performance ihres Songs "Permission to Dance" ab.

Wie "Variety" berichtet, wurden die Mitglieder erst kürzlich vom koreanischen Präsidenten zu "Sonderbeauftragten für zukünftige Generationen und Kultur" ernannt. In ihrer neuen Funktion traten die Sänger vor die Versammlung. "Wir sind heute hier, um die Geschichten von zukünftigen Generationen zu teilen. Bevor wir hierher kamen, haben wir junge Leute in ihren Teenager-Jahren und Zwanzigern aus aller Welt gefragt, wie die vergangenen zwei Jahre für sie waren und in welcher Welt sie heute leben."

Bandmitglied RM erklärt: "Ich habe gehört, dass Menschen in ihren Teenager-Jahren und in ihren Zwanzigern heute als die 'verlorene Covid-Generation' bezeichnet werden. Ich denke, es ist weit hergeholt, sie verloren zu nennen, nur weil der Pfad, auf dem sie schreiten, von erwachsenen Augen nicht gesehen werden kann."

"Wir glauben, statt der 'verlorenen Generation' wäre der Name "Willkommen-Generation" angebrachter. Denn anstatt Veränderung zu fürchten, sagt diese Generation: 'Willkommen!' und drängt weiter nach vorne." BTS erwähnten außerdem, wie wichtig die Corona-Impfung im Kampf gegen die Pandemie ist. "Wir denken, dass der Tag, an dem wir uns persönlich wiedersehen können, nicht mehr weit ist. Wir glauben, dass jede Entscheidung, die wir treffen, der Anfang von Veränderung ist. Wir hoffen, dass wir in dieser aufkommenden neuen Welt, alle zueinander sagen können: 'Willkommen!'" Die komplette Rede von BTS kannst du dir hier ansehen.

ARMY-Mitglieder könnten stolzer kaum sein: Auf Twitter trendete der Hashtag #GotARMYRightBehindYou, unter dem Fans hocherfreut Bilder und Videos der Band bei der UN-Vollversammlung teilten.