Screenshot: charlidamelio / instagram

Charli D'Amelio wegen Online-Mobbing in Therapie

Charli D'Amelio offenbarte in einem Interview, dass sich aufgrund von Hass im Netz und Panikattacken in Therapie befindet.

Die 16-jährige Charli D'Amelio ist die berühmteste TikTokerin weltweit. Mit über 100 Millionen FollowerInnen genießt sie viel Aufmerksamkeit. Doch ihr Leben als Social-Media-Star hat auch seine Schattenseiten. Charli sprach in der Facebook-Show "Here for it" mit ihrer Freundin Avani Gregg über ihre psychischen Probleme. 

"Schon in der dritten Klasse hatte ich Panikattacken", erzählte D'Amelio. "Es tat so weh, dass ich nicht darüber reden wollte. Ich weine drei Tage lang am Stück und ich habe das Gefühl, dass ich nicht einmal mehr Charli bin", sagte die TikTokerin weiter.

Sie habe diese Attacken immer wieder unterdrückt, bis sie einen Zusammenbruch erlitt und beschloss, in Therapie zu gehen. Ihren ersten Therapieversuch brach die Influencerin wieder ab, doch ein Monat später versuchte sie noch einmal, die professionelle Hilfe anzunehmen. 

Für dich ausgesucht

Charli leidet unter Hass im Netz

Ein Auslöser dafür war unter anderem der Hate, den sie häufig in den Sozialen Medien abbekommt. Damit kam die junge TikTokerin nicht mehr klar: "Ich bin einfach diese emotionale Person, die nicht richtig funktioniert. Und ich gerate in diese wirklich, wirklich schlimmen Situationen und das macht mir Angst. Ich bin nicht ich selbst, und ich weiß nicht, was mich dann überkommt, aber es hat sich einfach so viel angestaut, dass ich versuche, es auf einmal loszuwerden, und das ist wirklich hart. Vor allem, wenn man das Gefühl hat, dass jeder eine Erlaubnis hat, etwas über einen zu sagen", erklärte Charli.