APA - Austria Presse Agentur

Charlize Theron hat mit Mutter viele Action-Filme gesehen

Charlize Theron teilt mit ihrer Mutter Gerda die Vorliebe für Action-Filme.

"Ich bin mit einer Mutter aufgewachsen, die Chuck Norris und Charles Bronson liebte, zusammen haben wir viele dieser Filme gesehen", sagte die gebürtige Südafrikanerin der dpa anlässlich ihres neuen Netflix-Films "The Old Guard". Dass Frauen dieses Genre nicht mögen, sei ein "großer Irrglaube", meinte Theron. Sie habe in ihrer späteren Karriere Glück gehabt, größere Blockbuster-Rollen zu bekommen, auch in Action-Filmen wie George Millers "Mad Max: Fury Road". "Ich mochte solche Filme schon immer, nur gab es anfangs keine Angebote. Es war ein langsamer Vorgang."

Für dich ausgesucht

In dem Fantasy-Action-Film "The Old Guard" (ab 10. Juli bei Netflix verfügbar) schlägt Theron als die mysteriöse Kriegerin Andy zu. Zusammen mit einer kleinen Truppe von Unsterblichen sagt sie Verbrechen und Machtmissbrauch den Kampf an. Wegen ihrer besonderen Selbstheilungskräfte werden sie von einem skrupellosen Pharma-Boss gejagt.